Scheibenbremsen mit guter oder bester Bremskraft?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Scheibenbremsen mit guter oder bester Bremskraft?

Beitrag von Axel » 7. Jun 2018, 19:50

Momentan habe ich ja das Problem, dass mein Bremskraftverstärker aus gefallen ist.
Ein A1 Cardone habe ich bestellt. Das dauert noch eine Weile, bis er da ist.
Heute bin ich mal wieder meinen Volvo gefahren und habe beim ersten Bremsen eineVollbremsung hingelegt. Klar beim LTD ohne BKV tut sich nicht viel. Und vor dem Ausfall war die Bremsleistung auch nicht sonderlich gut.
Nun habe ich ja noch ein bisschen Zeit und kann mich nach ner anderen Scheibenbremsanlage umsehen.
Welche würdet ihr mir vorschlagen, wenn sie so richtig gut den Wagen verzögern soll? ....oder bin ich da gefangen mit dem was normalerweise für den 67er LTD angeboten wird?

Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 148
Registriert: 26. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Eisenstadt
Fuhrpark: 1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1968 Ford XL 428
1967 Ford Mustang GT 390
1969 Ford Mustang Mach1 351
2017 Ford Mustang GT
2014 Dodge RAM 1500
1999 Alfa Spider
1997 Land Rover Defender 110 Tdi
2008 Bremach XTreme
1983 Citroen 2CV (zerlegt, mein erstes Auto!)
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von Dawickerl_1 » 8. Jun 2018, 10:51

Hi, BKV hat ja nur Einfluss auf die Bedienkräfte, aber nicht auf die Bremsleistung. Man muss nur kräftig draufsteigen :D
Ich weiß nicht welches Setup du hast, aber die serienmäßigen Scheibenbremsen verrichten ihre Arbeit recht gut. Nach schlechten Erfahrungen mit Umrüst Kits würde ich auf jeden Fall den Weg mit Originalteilen gehen. Eventuell noch Porterfield Beläge.
lg Martin

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 8. Jun 2018, 11:33

Danke Martin 👍.
Umbau auf ein anderes Bremssystem dann eher nicht. Spart auch viel Geld, wenn ich das nicht mache. Und meins bleibt original, was mir auch wichtig ist. Anscheinend war der BKV über die Jahre schon am schwächeln.
Am besten dann neue Scheiben und Porterfield Beläge einbauen.

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 9. Jun 2018, 13:42

....und evtl. noch neue Bremssättel, da eine Bremsbacke schief abgenutzt. Dieser Bremssattel ist noch ein altes FoMoCo Teil.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag