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C6 Getriebe
- Manu
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Was sind Eure Erfahrungen beim montieren des C6 mit der Clearance zwischen Wandler und Flexplatte? Wir haben kürzlich ein überholtes TH400 montiert, da musste ein ein Abstand von 1/8 Zoll (3,175mm) eigehalten werden um die Pumpe nicht zu schrotten. Alles darüber hätte geschiftet werden müssen. Gibt es beim C6 auch solche Empfehlungen?
- Schraubaer
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Nö.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- ElHocko
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Kann es sein das ihr aneinander vorbeigeschrieben habt?
Heiner meint das Spiel zwischen Glocke und Motor und Manu das Spiel zwischen Wandler und Flexplate.
Nur damit ich das richtig kapiert habe, weil ich im Frühjahr ein TH350 aus und einbauen darf:
Die Getriebeglocke muss beim Einbau plan zum Motor sein, und es darf kein Abstand durch den nicht drei mal eingerasteten Drehmomentwandler entstehen. Drei Stufen für Turbine/Eingangswelle, Stator und Pumpe.
Das beschrieben Spiel am TH 400 würde ja auch beim C6 nicht weh tun, oder?
Der Wandler kann ja paar mm aus dem Ölpumpenantrieb rausgezogen werden, wenn er mit dem Motor verschraubt wird, oder?
Das geht ja beim C6 sicher auch nicht immer auf 0 aus.
Heiner meint das Spiel zwischen Glocke und Motor und Manu das Spiel zwischen Wandler und Flexplate.
Nur damit ich das richtig kapiert habe, weil ich im Frühjahr ein TH350 aus und einbauen darf:
Die Getriebeglocke muss beim Einbau plan zum Motor sein, und es darf kein Abstand durch den nicht drei mal eingerasteten Drehmomentwandler entstehen. Drei Stufen für Turbine/Eingangswelle, Stator und Pumpe.
Das beschrieben Spiel am TH 400 würde ja auch beim C6 nicht weh tun, oder?
Der Wandler kann ja paar mm aus dem Ölpumpenantrieb rausgezogen werden, wenn er mit dem Motor verschraubt wird, oder?
Das geht ja beim C6 sicher auch nicht immer auf 0 aus.
Mfg
Benni
Benni
- Manu
- Beiträge: 125
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Meines Wissens alles richtig was Du schreibst. Jedoch habe ich das auch zum ersten gemacht! Schätze das Messen und einhalten dieser Vorgaben erst beim einem Austausch von Wandler oder Flexplatte wirklich relevant werden (Was bei meinem C6 der Fall ist, von da her meine Frage).
Kontrollieren würde ich dass aber auf jeden Fall. Auch wenn Du keine neuen Teile verwendest und alles wieder montierst wie Du es runter genommen hast. Vor allem würde ich den Abstand beim nächsten Mal vor der Demontage messen, was ich natürlich versäumt habe
Die Amis messen das beim 400er mit einem 1/8 und 3/16Zoll Bohrer. Dieser kleine Unterschied kann scheinbar schon zu einem Schaden führen?! Für mich als Gartenbauer und Grobmotoriker überhaupt nicht nachvollziehbar Die Spec`s für Dein 350er kenn ich leider nicht.
Viel Erfolg!
Gruss Manu
Kontrollieren würde ich dass aber auf jeden Fall. Auch wenn Du keine neuen Teile verwendest und alles wieder montierst wie Du es runter genommen hast. Vor allem würde ich den Abstand beim nächsten Mal vor der Demontage messen, was ich natürlich versäumt habe
Die Amis messen das beim 400er mit einem 1/8 und 3/16Zoll Bohrer. Dieser kleine Unterschied kann scheinbar schon zu einem Schaden führen?! Für mich als Gartenbauer und Grobmotoriker überhaupt nicht nachvollziehbar Die Spec`s für Dein 350er kenn ich leider nicht.
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Gruss Manu
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