289 cui "ticken" im Lastbetrieb

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Ankou
Beiträge: 175
Registriert: 18. Okt 2017, 11:01
Fuhrpark: 1967 Ford XL 7-Litre
1970 Mercury Cougar
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ankou » 2. Nov 2023, 10:53

Hallo,

mal noch als weitere Option: Könnte es auch ein Klingeln sein? Ggf. mal die Zündung überprüfen (inkl. Unterdruckverstellung, die hängt auch gerne mal) oder testweise ein paar Grad zurücknehmen.

Grüße und viel Erfolg!

Timon

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 2. Nov 2023, 10:56

Nun...wenn ich mir die Lagerschalen anschaue wird er um eine Kleinüberholung nicht herumkommen. Und das hat nix mit dem Klingel-klackern uu tun. die sind einfach hin. Und werden nicht besser
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

BigBlueMustang
Beiträge: 32
Registriert: 3. Nov 2022, 10:19
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1966 C-Code Mustang
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von BigBlueMustang » 2. Nov 2023, 11:36

Wie bekomm ich denn Lagerschalen im eingebauten Zustand gewechselt?
Pleuellager wären mir denke ich klar, aber mit den Kurbelwellenlagern brauch ich noch Input.
Lager ähnlich wie die Rear Main Seal vorsichtig durchstoßen, bis die Schale sich vollständig gedreht hat? Was heißt Kleinstüberholung? Kurbeltrieb raus?
Danke und lieben Gruß, Erik

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 689 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Nov 2023, 12:29

Den Kurbeltrieb etwas absenken reicht in der Regel. Natürlich ohne Tranny und Steuerkette.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

BigBlueMustang
Beiträge: 32
Registriert: 3. Nov 2022, 10:19
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1966 C-Code Mustang
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von BigBlueMustang » 28. Nov 2023, 09:32

Hallo,
wollte ein kleines Statusupdate geben.
Ansaugbrücke runter und Stößel ausgebaut/erneuert. Steuerkette erneuert. Ölkohledreck entfernt (Wooow war das viel) und vorher mit ein paar Stopfen die Ölbohrungen geschlossen. Kipphebel mit dem Ultraschallbad gesäubert. Jetzt mach ich noch die Ventilschaftdichtungen neu. Nächste Sasion würde ich gerne noch entspannt fahren und dann kommt die Motorüberholung dran. Ausbildung vorbei == mehr Geld :) :) Hoffe dann auch viele Tipps und Tricks von euch.
Danke und Gruß, Erik
Dateianhänge
1701160163023.jpg
1701160163009.jpeg
1701160162999.jpg
1701160162991.jpg
1701160162979.jpg

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 402
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 28. Nov 2023, 12:10

BigBlueMustang hat geschrieben:
28. Nov 2023, 09:32
Stößel ausgebaut/erneuert.
Die alten Stössel müssen wieder in die selbe position rein.
Bei neuen weisst du was das heisst, vor Montage auf die Nockenwelle und beim ersten Starten des Motors wieder wieder?
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 689 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Nov 2023, 13:21

Merkwürziger Post. :?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1059
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 28. Nov 2023, 14:54

V8MF hat geschrieben:
28. Nov 2023, 12:10
BigBlueMustang hat geschrieben:
28. Nov 2023, 09:32
Stößel ausgebaut/erneuert.
Die alten Stössel müssen wieder in die selbe position rein.
Bei neuen weisst du was das heisst, vor Montage auf die Nockenwelle und beim ersten Starten des Motors wieder wieder?
🤔

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 402
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 29. Nov 2023, 00:41

hallo. Was ist da Merkwürdig? Ich gehe davon aus, dass er Hydrostössel meint und nicht Stössenstangen. Falls Stösselstangen, dann war mein post wrong :roll: und falls er neue Hydrostössel verbaut hat, auch bei alten Nockenwelle (flat), sollte da ein break in erfolgen, oder seid ihr anderer Meinung?
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 689 x

Beitrag von Schraubaer » 29. Nov 2023, 05:02

Naja:

vor Montage auf die Nockenwelle und beim ersten Starten des Motors wieder wieder?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten