Seite 1 von 1

F100, Bj.1964: Neues Zündschloss, springt nicht an...

Verfasst: 24. Jul 2023, 20:31
von BumbleDor
Hallo zusammen,
... hatte die vermeintlich gute Idee, das Zündschloss zu wechseln, da das alte schon ziemlich "ausgelutscht/ wackelig" war.
Nach Zusammenbau springt der Wagen nicht mehr an: Drehe ich den Zündschlüssel auf "on" gehen die Lichter für Zündung und Öldruck an, drehe ich weiter auf "start" gibt es ein Geräusch, als wenn eine Sicherung durchbrennen würde- obwohl der gar keine Sicherungen hat- und die beiden Lichter gehen wieder aus. Wiederhole ich den Vorgang, bleiben beide Lichter dunkel. Erst nachdem ich das Pluskabel von der Batterie genommen habe, läßt sich der Vorgang mit Auf-
leuchten der Kontrollen für Öldruck/ Zündung wiederholen.
Insgesamt kommt kein Geräusch vom Anlasser-Relais.
Sooo und dann dieses graue Kabel, das aus dem Zündschloß kommt und ich für dieses keinen Plan habe, wohin das gehören könnte, zumal in dessen "Wirkungsradius" offenbar keine An-
schlüsse offen sind (Hmmm, bekomme hier leider kein Bild hochgeladen....).
Hat dafür jemand einen Plan und woher kommt das Geräusch- vom defekten Anlasserrelais (?), obwohl der Motor letztens, also vor dem Tausch des Zündschlosses, vom Anlasser noch gedreht wurde, nur eben nicht angesprungen ist, woraufhin ich die Benzinpumpe getauscht habe, da alle Leitungen, incl. Benzinfilter, trotz diverser, Startversuche trocken waren.

Bin dankbar für jeden Geistesblitz.
Beste Grüße
Andreas

P.S.: Und bitte nicht gleich wieder beschweren, weil ich hier nicht rund-um-die-Uhr präsent bin.

Re: F100, Bj.1964: Neues Zündschloss, springt nicht an...

Verfasst: 24. Jul 2023, 21:34
von Schraubaer
Na, wenn's wie bei Deinem letzten Problem nicht eilig ist, kann ich mal 'n halben Monat über das Zündschloss nachdenken. :roll:

Re: F100, Bj.1964: Neues Zündschloss, springt nicht an...

Verfasst: 26. Jul 2023, 14:16
von BumbleDor
Na, irgendwas ist ja immer...