Frage zur Reifengröße 1971 LTD

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Nevert
Beiträge: 61
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham SOLD
Likes erhalten: 1 x

Frage zur Reifengröße 1971 LTD

Beitrag von Nevert » 27. Apr 2018, 18:21

Hallo,

mein 71er LTD hat die serienmäßigen 15" Stahlfelgen mit 205/75 R15. Sind so schöne Billig-Reifen drauf, die ich gerne austauschen würde, am liebsten dann gleich etwas breiter.
Ab Werk war früher G78-15 oder H78-15 montiert. Also 215/225/235 mit entsprechenden Höhen kommen da laut nachfolgender Tabelle in Frage:
http://www.vintagecarconnection.com/vin ... _chart.htm

235/70 R15 ist ja relativ gängig, aber vielleicht zu breit?
Habt ihr da einen Ratschlag aus Erfahrung? Da der Wagen sowieso gerade seine Zulassung bekommt, würde ich das gerne gleich mit in die Papiere bringen...

Danke scho´mal.
Gruß, Thilo
Dateianhänge
IMG-20171222-WA0071.jpg

Nevert
Beiträge: 61
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham SOLD
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Nevert » 30. Jun 2018, 19:35

....Letztendlich hat mir der TÜV als maximale Reifengröße 225/70 R15 eingetragen.

Ich habe aber auch schon einen LTD aus dem Baujahr gesehen, der 225/75 R15 drauf hatte, also mehr Reifenhöhe. Wenn ich so die Größe ab Werk ansehe und das in die aktuellen Größenbezeichnungen umrechne, dann komme ich auch auf so eine Größe...was habt ihr denn so aufgezogen?
Wenn ich jetzt neue Reifen montieren ließe, würde ich auch lieber 225/75 nehmen, auch wenn ich damit von der in den Papieren erwähnten Größe abweiche...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag