Zündkerzenbild

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Pantera72
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2022, 16:54
Wohnort: Bodensee
Fuhrpark: MGB, Triumph Spitfire, DeTomaso Pantera
Likes erhalten: 1 x

Zündkerzenbild

Beitrag von Pantera72 » 24. Mär 2023, 11:43

Hallo zusammen

Ich frage jetzt wahrscheinlich eine kontroverse Frage, ich habe hier zwei Kerzenbilder. das erste ist
eine schwarze Kerze die durch falsche Düsen und falsche Zündung den motor sehr fett hat laufen
lassen. Nachdem jetzt alles so eingestellt ist wie es im Handbuch steht sehen die Kerzen sehr hell aus vielleicht ein bisschen zu Hell. Laufen tut der Motor super. Gute Beschleunigung, konstante Kraft,
Verbrauch von 25-30 Liter runter auf 18.3 Liter. Also eigentlich ganz ok. habe jetzt im Moment die
Bedüsung im Vergaser so wie Holley es angibt. .65 primary, .68 secoundary, .31 Beschleuniger Düse, .65 Power Valve.
mit etwas größeren Düsen sollte man es doch etwas fetter bekommen oder?

Gruss Ulli
Dateianhänge
IMG_0392.jpeg
IMG_0322.jpeg

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 24. Mär 2023, 12:18

Ein recht helles Kerzenbild ist bei den heutigen Spritsorten kein gutes Indiz, ob der Motor zu mager läuft. CO und Lambdamessung, dann weißt'e mehr.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Pantera72
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2022, 16:54
Wohnort: Bodensee
Fuhrpark: MGB, Triumph Spitfire, DeTomaso Pantera
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Pantera72 » 24. Mär 2023, 12:38

Ok Danke ja hätte ich auch drauf kommen können Lambda einbauen und dann sehen was die Anzeige so sagt.

danke Ulli

Antworten