Hallo zusammen
Ich frage jetzt wahrscheinlich eine kontroverse Frage, ich habe hier zwei Kerzenbilder. das erste ist
eine schwarze Kerze die durch falsche Düsen und falsche Zündung den motor sehr fett hat laufen
lassen. Nachdem jetzt alles so eingestellt ist wie es im Handbuch steht sehen die Kerzen sehr hell aus vielleicht ein bisschen zu Hell. Laufen tut der Motor super. Gute Beschleunigung, konstante Kraft,
Verbrauch von 25-30 Liter runter auf 18.3 Liter. Also eigentlich ganz ok. habe jetzt im Moment die
Bedüsung im Vergaser so wie Holley es angibt. .65 primary, .68 secoundary, .31 Beschleuniger Düse, .65 Power Valve.
mit etwas größeren Düsen sollte man es doch etwas fetter bekommen oder?
Gruss Ulli
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag ROY F150 integrierter Ölkühler
- Gehe zum letzten Beitrag Edelbrockvergaser/Kaltstart
- Gehe zum letzten Beitrag Zurückblättern
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Quarter Mile - NHRA
- Gehe zum letzten Beitrag 1930/31 Ford Model A Mild HotRod
- Gehe zum letzten Beitrag C6 Ölwanne und neue passende Schrauben
Zündkerzenbild
- Schraubaer
- Beiträge: 6818
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1099 x
Ein recht helles Kerzenbild ist bei den heutigen Spritsorten kein gutes Indiz, ob der Motor zu mager läuft. CO und Lambdamessung, dann weißt'e mehr.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!