79er Ford 400 säuft kalt ab
Verfasst: 15. Feb 2023, 20:50
Hallo zusammen,
mein generalüberholter Ford 400, 6.6L V8 in meinem 1979er Lincoln Mark V säuft ab wenn er kalt gestartet wird. Am Leben halten kann ich ihn nur stotternd wenn ich die Choke-Klappe komplett händisch geöffnet halte.
Die Choke-Einstellung erfolgt meines Wissens nach nur durch Verdrehen der Dose, oder? Im Anhang ist noch eine "Fast Idle" also schneller Leerlauf-Schraube - deren Funktion erschließt sich mir nicht ganz? Was, und wie müsste diese eingestellt werden?
Er hat einen nagelneuen Holley 2-Barrel 2300, 4412S Vergaser mit 500cfm.
Einstellwerte im Leerlauf sind: 2,0 Vol.% auf beiden Bänken.
Was ungewöhnlich ist, mit der Zünd-OT-Einstellung wie auf dem Aufkleber, nämlich 14° vor OT bekomme ich gerade mal den Vacuumwert von 15 raus.
Erst mit der Einstellung 24° vor OT ist der Leerlauf und das Vacuum (18) sehr gut, wie viel die mechanische UD-Verstellung zusätzlich nach früh zieht habe ich noch nicht gemessen - Mache ich morgen.
Die Leerlaufdrehzahl ist 780 U/min, mit eingelegter Fahrstufe, eingeschaltetem Licht sinkt sie auf knapp 600 - Außen wie innen ist der Leerlauf noch immer sehr gut.
Ist diese Einstellung in Ordnung, und wenn nicht, und kann diese etwas mit dem extzrem schlechten Leerlauf zu tun haben?
Schöne Grüße aus Wiesloch
Philipp
mein generalüberholter Ford 400, 6.6L V8 in meinem 1979er Lincoln Mark V säuft ab wenn er kalt gestartet wird. Am Leben halten kann ich ihn nur stotternd wenn ich die Choke-Klappe komplett händisch geöffnet halte.
Die Choke-Einstellung erfolgt meines Wissens nach nur durch Verdrehen der Dose, oder? Im Anhang ist noch eine "Fast Idle" also schneller Leerlauf-Schraube - deren Funktion erschließt sich mir nicht ganz? Was, und wie müsste diese eingestellt werden?
Er hat einen nagelneuen Holley 2-Barrel 2300, 4412S Vergaser mit 500cfm.
Einstellwerte im Leerlauf sind: 2,0 Vol.% auf beiden Bänken.
Was ungewöhnlich ist, mit der Zünd-OT-Einstellung wie auf dem Aufkleber, nämlich 14° vor OT bekomme ich gerade mal den Vacuumwert von 15 raus.
Erst mit der Einstellung 24° vor OT ist der Leerlauf und das Vacuum (18) sehr gut, wie viel die mechanische UD-Verstellung zusätzlich nach früh zieht habe ich noch nicht gemessen - Mache ich morgen.
Die Leerlaufdrehzahl ist 780 U/min, mit eingelegter Fahrstufe, eingeschaltetem Licht sinkt sie auf knapp 600 - Außen wie innen ist der Leerlauf noch immer sehr gut.
Ist diese Einstellung in Ordnung, und wenn nicht, und kann diese etwas mit dem extzrem schlechten Leerlauf zu tun haben?
Schöne Grüße aus Wiesloch
Philipp