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Samstag, 1. Juni 2024
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Diverse Noob Fragen Motor
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Moin,
Heute mal weiter gepuzzelt und nun fragen weil es fehlt doch einiges.
Zum einen geht’s nun grundsätzlich um den Motor, denn jetzt ist mir einiges unklar
Laut Blocknummer ist es ein 302,2-Bolt aus 74.
Die Köpfe sind allerdings mit 351geprägt, F412 und F413.
Kerzengewinde M18.
Firing Order ist wie 302HO und 351, zumindest so wie der Verteiler jetzt gesteckt ist.
An was orientiere ich mich jetzt?
Was kommt denn noch alles an das Intake?
Wassertemperatur Sensor und das Fillerneck Heizung ist klar, was kommt da hinterm Vergaser nochrein? Wo kommt dann der Unterdruckschlauch vom Getriebe dran?
Wofür sind die 4 Gewinde die dann noch bleiben?
Kann mir jemand ein Buch empfehlen und wenn dann nach was richten…302 oder 351?
Fragen über Fragen, sorry…
Heute mal weiter gepuzzelt und nun fragen weil es fehlt doch einiges.
Zum einen geht’s nun grundsätzlich um den Motor, denn jetzt ist mir einiges unklar
Laut Blocknummer ist es ein 302,2-Bolt aus 74.
Die Köpfe sind allerdings mit 351geprägt, F412 und F413.
Kerzengewinde M18.
Firing Order ist wie 302HO und 351, zumindest so wie der Verteiler jetzt gesteckt ist.
An was orientiere ich mich jetzt?
Was kommt denn noch alles an das Intake?
Wassertemperatur Sensor und das Fillerneck Heizung ist klar, was kommt da hinterm Vergaser nochrein? Wo kommt dann der Unterdruckschlauch vom Getriebe dran?
Wofür sind die 4 Gewinde die dann noch bleiben?
Kann mir jemand ein Buch empfehlen und wenn dann nach was richten…302 oder 351?
Fragen über Fragen, sorry…
- 428CJ
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Was mich bei 84er Köpfen bischen wundert sind die eingepressten Kipphebelbolzen und die Rail Rocker.
Aber wenn´s hält und läuft....die Nocke ist es Roller oder Flat Tappet Lifter?
Wenn es ein 302 ist aber 351W Köpfe aus Mitte 90 dann wäre das keine richtig prickelnde Kompression.
Die Zündfolge ist gut möglich viele haben die neuere Nocke reingeworfen..und wenn es eine Roller wäre dann eh
Aber wenn´s hält und läuft....die Nocke ist es Roller oder Flat Tappet Lifter?
Wenn es ein 302 ist aber 351W Köpfe aus Mitte 90 dann wäre das keine richtig prickelnde Kompression.
Die Zündfolge ist gut möglich viele haben die neuere Nocke reingeworfen..und wenn es eine Roller wäre dann eh
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- burnout
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Die Gußnummer unter den Köpfen ist die richtige.
Schau mal hier: http://www.mustangtek.com/heads/Heads.html
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Dann ist es der ab 70 351W Kopf
Hat Code C.
Wo landet man da mit der Kompression?
Hatte mal irgendwo ein Berechnungstool gefunden. Ist aber schon wieder lost
Also hab ich somit nen 5.0l Blockmit 5.8er Köpfen.
Könnte man ja gleich die KW tauschen…ist ja nur mehr Hub
Hat Code C.
Wo landet man da mit der Kompression?
Hatte mal irgendwo ein Berechnungstool gefunden. Ist aber schon wieder lost
Also hab ich somit nen 5.0l Blockmit 5.8er Köpfen.
Könnte man ja gleich die KW tauschen…ist ja nur mehr Hub
- Laubfrosch56
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Hinter den Vergaser kommt der Vakuumanschluss, für Getriebe, BKV..
Die restlichen Schrauben sind für Anbauteile
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Gruß, Rico
- Schraubaer
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Also hab ich somit nen 5.0l Blockmit 5.8er Köpfen. Könnte man ja gleich die KW tauschen…ist ja nur mehr Hub
Gegen eine vom 351W?
Klappt nicht!
Gegen eine vom 351W?
Klappt nicht!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- 428CJ
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Die 70er 351W Köpfe waren nicht so schlimm as die Kompression angeht hatten aber schon die grösseren Ventile. Welche Kompression du hast weiß man nicht ohne die Kolben zu kennen.. Wenn der Motor aber läuft und du zufrieden bist ist das aber auch egal
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Moin,Schraubaer hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 05:49Also hab ich somit nen 5.0l Blockmit 5.8er Köpfen. Könnte man ja gleich die KW tauschen…ist ja nur mehr Hub
Gegen eine vom 351W?
Klappt nicht!
Warum klappt das nicht?
Dachte die haben die gleiche Bohrung und Kolbenhöhe und nur weniger Stroke?
Hat eigentlich jeder Ford V8 eine Blockplate? Wenn ja dann brauchich da auch noch eine…
Danke
Was das Endoskop hergibt, sind das original Flat Top Kolben
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