Diverse Noob Fragen Motor

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 30. Jan 2023, 07:48

Der 351er baut höher, höhere Deck Hight, deshalb auch breiter. 351er Welle mit Kolben würde oben aus dem Block ordentlich rausgucken. Gängige Strokerkits für 289/302-Blocke enden auch bei 348cui.
Zuletzt geändert von Schraubaer am 30. Jan 2023, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

RalfR
Beiträge: 75
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von RalfR » 30. Jan 2023, 08:31

Schraubaer hat geschrieben:
30. Jan 2023, 07:48
Der 351er baut höher, höhere Deck Hight, deshalb auch breiter. 351er Welle mit Kolben würde oben aus dem Block ordentlich rausrückausgucken. Gängige Strokerkits für 289/302-Blocke enden auch bei 348cui.
Ok, also wie bei den 351/400M.

Das mit der Deck height stand danicht…

Wie ist das mit der Blockplate? Braucht man die immer?

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 30. Jan 2023, 08:38

Die hat schon ihren abschirmenden Sinn!!! Und je' nach Tranny wird sonst der Getriebeeingang gestresst!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

RalfR
Beiträge: 75
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von RalfR » 30. Jan 2023, 10:02

Kenn das halt von GM nicht.
Da ist unten nur die Abdeckung.

Dann besorg ich die halt auch noch…

Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2023, 14:50
Fuhrpark: Mustang: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von AJ-C289 » 30. Jan 2023, 15:46

RalfR hat geschrieben:
29. Jan 2023, 18:10
...

Kann mir jemand ein Buch empfehlen und wenn dann nach was richten…302 oder 351?

Fragen über Fragen, sorry…
ich nutze für sowas dieses Buch und würde mich nach den Aussagen zum 302er richten.
How to Rebuild Small-Block Ford Engines von Tom Monroe

Z.B. Infos zu den Größen der Brennkammern und Ventile über die Baujahre hinweg (Seite 36/37).

VG André

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 30. Jan 2023, 15:52

Nanu, gibt's doch auch dort in X Varianten?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2023, 14:50
Fuhrpark: Mustang: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von AJ-C289 » 30. Jan 2023, 15:55

Schraubaer hat geschrieben:
30. Jan 2023, 15:52
Nanu, gibt's doch auch dort in X Varianten?!
Hallo Heiner,

Hab' halt das bei mir zu hause und es gab bisher keine (groben) Fehler bzw. Ungenauigkeiten darin. Oder was meinst Du?

LG André

RalfR
Beiträge: 75
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von RalfR » 30. Jan 2023, 16:06

Schraubaer hat geschrieben:
30. Jan 2023, 15:52
Nanu, gibt's doch auch dort in X Varianten?!

Kenne keinen Serienmotor der Blockplates drin hat 🤷‍♂️

RalfR
Beiträge: 75
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von RalfR » 30. Jan 2023, 16:07

AJ-C289 hat geschrieben:
30. Jan 2023, 15:46
RalfR hat geschrieben:
29. Jan 2023, 18:10
...

Kann mir jemand ein Buch empfehlen und wenn dann nach was richten…302 oder 351?

Fragen über Fragen, sorry…
ich nutze für sowas dieses Buch und würde mich nach den Aussagen zum 302er richten.
How to Rebuild Small-Block Ford Engines von Tom Monroe

Z.B. Infos zu den Größen der Brennkammern und Ventile über die Baujahre hinweg (Seite 36/37).

VG André
Danke, das hab ich gefunden unddann noch das mit gelb am Cover.
Bei den Rezensionen steht immerdabei dass dort keine Drehmomente und nix dabei steht

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 30. Jan 2023, 16:10

SB, SB, SB,...
qti-rm-6011_ml.jpg
qti-rm-6011_ml.jpg (5.11 KiB) 484 mal betrachtet
qti-rm-6011_ml.jpg
qti-rm-6011_ml.jpg (5.11 KiB) 484 mal betrachtet
qti-rm-6011_ml.jpg
qti-rm-6011_ml.jpg (5.11 KiB) 484 mal betrachtet
qti-rm-6011_w_ml.jpg
qti-rm-6011_w_ml.jpg (6.83 KiB) 484 mal betrachtet
LWI15705__30834.jpg
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag