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Hi
Die 69/70er 351W Köpfe mit den großen Ventilen werden in den meisten Büchern mit ca. 60cc Brennraumvolumen angegeben.
Flattopkolben haben in der Regel so grob 3-5cc, je nach Größe und Form der Ventiltaschen.
Dann kannst die Verdichtung ausrechnen, müsste grob geschätzt irgendwo bei 9,5:1 sein.
Die 69/70er 351W Köpfe mit den großen Ventilen werden in den meisten Büchern mit ca. 60cc Brennraumvolumen angegeben.
Flattopkolben haben in der Regel so grob 3-5cc, je nach Größe und Form der Ventiltaschen.
Dann kannst die Verdichtung ausrechnen, müsste grob geschätzt irgendwo bei 9,5:1 sein.
Viele Grüße
Andi
Andi
Sind alle für Schaltgetriebe.Schraubaer hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 16:10SB, SB, SB,...LWI15705__30834.jpgLWI15705__30834.jpgLWI15705__30834.jpgLWI15705__30834.jpgLWI15705__30834.jpg
Am AT kenn ich das bisher gar nicht bei GM.
Hier liegt auch noch ne Blockplate rum, die ist aber ganz anders, Guß und dick. Bisher noch nicht rausgefunden wofür die ist
- Schraubaer
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Guss, dick? Zeig ma'.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
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Nie gesehen, merkwürziges Teil!!!
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Sieht eher aus wie eine Adapterplatte, damit ein anderes Getriebe verbaut werden kann. Waren Motor und FMX zusammen montiert oder hast Du die getrennt bekommen?
Ja, den Bohrungen nach zu Urteilen scheint das sowas zu sein.
Motor und Getriebe kam getrenn,war aber vorher schon so zusammen.
Hab mal alles angesteckt, ohne Flexplate und Wandler
- AJ-C289
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Hallo,RalfR hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 16:07Danke, das hab ich gefunden unddann noch das mit gelb am Cover.AJ-C289 hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 15:46ich nutze für sowas dieses Buch und würde mich nach den Aussagen zum 302er richten.
How to Rebuild Small-Block Ford Engines von Tom Monroe
Z.B. Infos zu den Größen der Brennkammern und Ventile über die Baujahre hinweg (Seite 36/37).
VG André
Bei den Rezensionen steht immerdabei dass dort keine Drehmomente und nix dabei steht
... hab' gerade nochmal nachgeschaut. Richtig ist, dass es keine Drehmomenttabellen in dem verlinkten Buch gibt. Viele Drehmomentangaben gibt es dafür im jeweiligen Text zu den Arbeitsschritten und/oder bei den Bildern.
LG André
Danke André,AJ-C289 hat geschrieben: ↑31. Jan 2023, 13:59Hallo,RalfR hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 16:07Danke, das hab ich gefunden unddann noch das mit gelb am Cover.AJ-C289 hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 15:46
ich nutze für sowas dieses Buch und würde mich nach den Aussagen zum 302er richten.
How to Rebuild Small-Block Ford Engines von Tom Monroe
Z.B. Infos zu den Größen der Brennkammern und Ventile über die Baujahre hinweg (Seite 36/37).
VG André
Bei den Rezensionen steht immerdabei dass dort keine Drehmomente und nix dabei steht
... hab' gerade nochmal nachgeschaut. Richtig ist, dass es keine Drehmomenttabellen in dem verlinkten Buch gibt. Viele Drehmomentangaben gibt es dafür im jeweiligen Text zu den Arbeitsschritten und/oder bei den Bildern.
LG André
Hab das gestern mal bestellt
Grüße
Hallo,
Habe nun das Buch bekommen. Steht leider wirklich wenig von meinen offenen Fragen drin, was nicht heißt das es keine gute Anlage ist
Heute kam dann der holley 4160 an.
Wie ist das mit dem vacuum und der Entlüftung am PCV?
Vacuum vom Verteiler (Duraspark 2, ein Schlauch) kommt an den timed Port, der vom Fmx ans manifold oder hat der dafür auch nen Port?
PCV hab ich auch schon an den vergaser gesehen, hier ist aber kein Port dafür.
Somit mach ich das an den Luftfilter, oder?
Wofür ist eigentlich das Rohr, und der Schlauch mit dem dicken Binder und den Messingteilen?
Grüße
Habe nun das Buch bekommen. Steht leider wirklich wenig von meinen offenen Fragen drin, was nicht heißt das es keine gute Anlage ist
Heute kam dann der holley 4160 an.
Wie ist das mit dem vacuum und der Entlüftung am PCV?
Vacuum vom Verteiler (Duraspark 2, ein Schlauch) kommt an den timed Port, der vom Fmx ans manifold oder hat der dafür auch nen Port?
PCV hab ich auch schon an den vergaser gesehen, hier ist aber kein Port dafür.
Somit mach ich das an den Luftfilter, oder?
Wofür ist eigentlich das Rohr, und der Schlauch mit dem dicken Binder und den Messingteilen?
Grüße
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