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Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Super Rhino
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Beitrag von Super Rhino » 30. Jan 2023, 16:54

Hi

Die 69/70er 351W Köpfe mit den großen Ventilen werden in den meisten Büchern mit ca. 60cc Brennraumvolumen angegeben.

Flattopkolben haben in der Regel so grob 3-5cc, je nach Größe und Form der Ventiltaschen.

Dann kannst die Verdichtung ausrechnen, müsste grob geschätzt irgendwo bei 9,5:1 sein.
Viele Grüße
Andi

RalfR
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Beitrag von RalfR » 30. Jan 2023, 18:02

Schraubaer hat geschrieben:
30. Jan 2023, 16:10
SB, SB, SB,...LWI15705__30834.jpgLWI15705__30834.jpgLWI15705__30834.jpgLWI15705__30834.jpgLWI15705__30834.jpg
Sind alle für Schaltgetriebe.

Am AT kenn ich das bisher gar nicht bei GM.

Hier liegt auch noch ne Blockplate rum, die ist aber ganz anders, Guß und dick. Bisher noch nicht rausgefunden wofür die ist

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 30. Jan 2023, 18:46

Guss, dick? Zeig ma'.
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RalfR
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Beitrag von RalfR » 30. Jan 2023, 19:01

Schraubaer hat geschrieben:
30. Jan 2023, 18:46
Guss, dick? Zeig ma'.
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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 30. Jan 2023, 19:35

:shock: Nie gesehen, merkwürziges Teil!!!
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Beitrag von burnout » 30. Jan 2023, 19:58

Sieht eher aus wie eine Adapterplatte, damit ein anderes Getriebe verbaut werden kann. Waren Motor und FMX zusammen montiert oder hast Du die getrennt bekommen?
Gruß
Christian

--
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RalfR
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Beitrag von RalfR » 30. Jan 2023, 20:21

burnout hat geschrieben:
30. Jan 2023, 19:58
Sieht eher aus wie eine Adapterplatte, damit ein anderes Getriebe verbaut werden kann. Waren Motor und FMX zusammen montiert oder hast Du die getrennt bekommen?
Ja, den Bohrungen nach zu Urteilen scheint das sowas zu sein.

Motor und Getriebe kam getrenn,war aber vorher schon so zusammen.

Hab mal alles angesteckt, ohne Flexplate und Wandler
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Beitrag von AJ-C289 » 31. Jan 2023, 13:59

RalfR hat geschrieben:
30. Jan 2023, 16:07
AJ-C289 hat geschrieben:
30. Jan 2023, 15:46
RalfR hat geschrieben:
29. Jan 2023, 18:10
...

Kann mir jemand ein Buch empfehlen und wenn dann nach was richten…302 oder 351?

Fragen über Fragen, sorry…
ich nutze für sowas dieses Buch und würde mich nach den Aussagen zum 302er richten.
How to Rebuild Small-Block Ford Engines von Tom Monroe

Z.B. Infos zu den Größen der Brennkammern und Ventile über die Baujahre hinweg (Seite 36/37).

VG André
Danke, das hab ich gefunden unddann noch das mit gelb am Cover.
Bei den Rezensionen steht immerdabei dass dort keine Drehmomente und nix dabei steht
Hallo,

... hab' gerade nochmal nachgeschaut. Richtig ist, dass es keine Drehmomenttabellen in dem verlinkten Buch gibt. Viele Drehmomentangaben gibt es dafür im jeweiligen Text zu den Arbeitsschritten und/oder bei den Bildern.

LG André

RalfR
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Beitrag von RalfR » 31. Jan 2023, 15:16

AJ-C289 hat geschrieben:
31. Jan 2023, 13:59
RalfR hat geschrieben:
30. Jan 2023, 16:07
AJ-C289 hat geschrieben:
30. Jan 2023, 15:46


ich nutze für sowas dieses Buch und würde mich nach den Aussagen zum 302er richten.
How to Rebuild Small-Block Ford Engines von Tom Monroe

Z.B. Infos zu den Größen der Brennkammern und Ventile über die Baujahre hinweg (Seite 36/37).

VG André
Danke, das hab ich gefunden unddann noch das mit gelb am Cover.
Bei den Rezensionen steht immerdabei dass dort keine Drehmomente und nix dabei steht
Hallo,

... hab' gerade nochmal nachgeschaut. Richtig ist, dass es keine Drehmomenttabellen in dem verlinkten Buch gibt. Viele Drehmomentangaben gibt es dafür im jeweiligen Text zu den Arbeitsschritten und/oder bei den Bildern.

LG André
Danke André,
Hab das gestern mal bestellt 👍🏻

Grüße

RalfR
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Beitrag von RalfR » 8. Feb 2023, 21:14

Hallo,

Habe nun das Buch bekommen. Steht leider wirklich wenig von meinen offenen Fragen drin, was nicht heißt das es keine gute Anlage ist 👍🏻

Heute kam dann der holley 4160 an.

Wie ist das mit dem vacuum und der Entlüftung am PCV?

Vacuum vom Verteiler (Duraspark 2, ein Schlauch) kommt an den timed Port, der vom Fmx ans manifold oder hat der dafür auch nen Port?

PCV hab ich auch schon an den vergaser gesehen, hier ist aber kein Port dafür.
Somit mach ich das an den Luftfilter, oder?

Wofür ist eigentlich das Rohr, und der Schlauch mit dem dicken Binder und den Messingteilen?

Grüße
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