Motor 351C
Verfasst: 21. Okt 2022, 11:59
Hallo Zusammen
wurde bestimmt alles schon mal besprochen, aber ich frage trotzdem. Bei meinem Motor ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit habe noch keine Deckel oder sonstiges abgeschraubt eine Comp Nockenwelle mit den dazugehörigen Änderungen verbaut so die Rechnung, welche ich mit bekommen habe.
Comp Cam #32-242-4
Weiand Intake 7517
Holley 670CFM 0-80670-3 Model 4150
nun ein paar fragen: im Kaltstart erhöht sich die Drehzahl nicht und er läuft sehr unrund und knallt im Auspuff. schlägt auch gerne mal in den Vergaser zurück. wenn Motor auf Betriebstemperatur dann ist es besser aber noch nicht super. Verdacht das Zündung nicht richtig eingestellt ist werde das Zeitnah überprüfen. Dabei auch die Ventile und Steuerzeiten.
Welchen anderen Verteiler wenn nicht den originalen Doppelkontakt Verteiler kann ich nehmen um Zündung zu verbessern? MSD? mit Stahlritzel oder Messing oder Pertronix oder Ähnliches????
Vergaser: Der Holley hat ja so einige Einstellungs und Verstell Möglichkeiten. Werde den mal abbauen und überprüfen ob Bedüsung standard ist oder schon dran rumgespielt wurde. Im Internet gibt es viel dazu aber jeder erzählt was anderes hilft nicht wirklich, YouTube.
Zündkerzen und Kabel auch neue machen oder Zustand begutachten? meines Erachtens Zündkabel gut aber total durcheinander verlegt, habe irgendwo gelesen das sich 5 und 6 nicht überlagern dürfen?
Irgendjemand am Bodensee mit Schrauber Erfahrung an Ford V8?
Gruss Ulli
wurde bestimmt alles schon mal besprochen, aber ich frage trotzdem. Bei meinem Motor ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit habe noch keine Deckel oder sonstiges abgeschraubt eine Comp Nockenwelle mit den dazugehörigen Änderungen verbaut so die Rechnung, welche ich mit bekommen habe.
Comp Cam #32-242-4
Weiand Intake 7517
Holley 670CFM 0-80670-3 Model 4150
nun ein paar fragen: im Kaltstart erhöht sich die Drehzahl nicht und er läuft sehr unrund und knallt im Auspuff. schlägt auch gerne mal in den Vergaser zurück. wenn Motor auf Betriebstemperatur dann ist es besser aber noch nicht super. Verdacht das Zündung nicht richtig eingestellt ist werde das Zeitnah überprüfen. Dabei auch die Ventile und Steuerzeiten.
Welchen anderen Verteiler wenn nicht den originalen Doppelkontakt Verteiler kann ich nehmen um Zündung zu verbessern? MSD? mit Stahlritzel oder Messing oder Pertronix oder Ähnliches????
Vergaser: Der Holley hat ja so einige Einstellungs und Verstell Möglichkeiten. Werde den mal abbauen und überprüfen ob Bedüsung standard ist oder schon dran rumgespielt wurde. Im Internet gibt es viel dazu aber jeder erzählt was anderes hilft nicht wirklich, YouTube.
Zündkerzen und Kabel auch neue machen oder Zustand begutachten? meines Erachtens Zündkabel gut aber total durcheinander verlegt, habe irgendwo gelesen das sich 5 und 6 nicht überlagern dürfen?
Irgendjemand am Bodensee mit Schrauber Erfahrung an Ford V8?
Gruss Ulli