welches Teil ist das?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
flashgordon
Beiträge: 23
Registriert: 8. Sep 2022, 11:05
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: Ford F250 460 Bj. 1984
Likes erhalten: 4 x

welches Teil ist das?

Beitrag von flashgordon » 6. Okt 2022, 12:50

Hallo,

Auto: Ford F250 Bj 1984

Frage 1:
Welches Teil ist da am rechten Innenkotflügel montiert?
—> roter Pfeil .. die kleine „Dose“ neben dem Starter-Relais:

3DE188E9-519D-4639-B953-188C6C5121F5.jpeg


Frage 2:
Ich habe ein neues Starter-Relais.
Die 2 kleinen Anschlüsse sind jedoch anders angeordnet als beim bisherigen. Ich sehe auch keine Markierungen..
Kann ich die 2 kleinen Kabelstecker (rot und schwarz) beliebig auf die kleinen Kontakte stecken?
C7889537-22E2-430B-AE61-F313CCD9057F.jpeg




Einen sonnigen Tag
Gunnar

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 294
Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
Wohnort: An der Route 66
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von Red Convertible » 6. Okt 2022, 14:13

Hi Gunnar,
haben die Anschlüsse keine Bezeichnungen mit Buchstaben im Gehäuse?
Kenne das so von meinem Mustang, ansonsten würde ich es mit dem gleichen Anschlußschema wie beim alten Magnetschalter probieren, nur das die kleinen Anschlüsse eben etwas dichter zusammen sitzen.
Was die Büchse neben dran sein soll, kann ich nicht sagen, noch nie etwas ähnliches an der Stelle gesehen.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

_yab_
Beiträge: 113
Registriert: 26. Jan 2020, 22:05
Wohnort: IN
Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 mit 351c
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von _yab_ » 6. Okt 2022, 14:45

flashgordon hat geschrieben:
6. Okt 2022, 12:50

—> roter Pfeil .. die kleine „Dose“ neben dem Starter-Relais:
Keine Idee. Was versorgt denn das rote Kabel am Abgang?
Die 2 kleinen Anschlüsse sind jedoch anders angeordnet als beim bisherigen.
Kann ich die 2 kleinen Kabelstecker (rot und schwarz) beliebig auf die kleinen Kontakte stecken?
Kannst du, solltest du aber nicht! ;-)

Test:
Batterie - -> Kabel an Gehäuse/Schraubstellen
Batterie + -> Käbelchen an kleinen Port (rot alt)
Macht der Schalter Klack, hat er ausgelöst

Das Gleiche ggf. mit dem alten machen, aber vorher das Kabel zum Anlasser abschrauben.

Dann hast du die gleichen kleinen Ports identifiziert. Mario wird sicher recht haben.

Der andere kleine Port liefert (wenn das fette rote Batterie + Kabel angeschlossen ist) 12V zum Spannungsanhebung beim Startvorgang (gibt's das 84 immer noch?).
Gruß
--
Marino aka yab

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 6. Okt 2022, 15:27

Wenn er immer noch'n mechanischen Unterbrecher hat!? Würde mich bei dem Bj. aber auch schwer wundern! :shock:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

flashgordon
Beiträge: 23
Registriert: 8. Sep 2022, 11:05
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: Ford F250 460 Bj. 1984
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von flashgordon » 6. Okt 2022, 20:20

Vielen Dank für die Tipps!
Werde morgen schrauben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag