Batteriekonsole Mustang 65

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Mike66
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2021, 09:33
Fuhrpark: Ford Mustang Cabrio 65 200cui
Ford Mustang Cabrio 65 289cui
Likes erhalten: 1 x

Batteriekonsole Mustang 65

Beitrag von Mike66 » 11. Aug 2022, 18:11

Hallo werte Foristen,

bei meinem 65er Mustang ist die Batteriekonsole ( zur Zeit diese Form: https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ka ... lter-65-66 ) erneuerungsbedürftigt. Wegen der etwas suboptimalen "Klemm-Montage" der Batterie würde ich die Konsole gerne gegen die des 67er Modells mit Haltestangen ( s. https://www.rsb-parts.de/modell-1967/ka ... lter-67-70 ) tauschen. Weiß jemand, ob die Halterung kompatibel ist oder wären umfangreiche Anpassungen notwendig ?

Ich habe so etwas schon in einem 65er Modell gesehen, weiß aber nicht, ob es evtl. eine Sonderanfertigung war.

Vielen Dank im Voraus !

Mike

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 11. Aug 2022, 18:22

Was ist für Dich „umfangreich“? 1:1, ohne Anpassungen geht‘s natürlich nicht.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 294
Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
Wohnort: An der Route 66
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von Red Convertible » 11. Apr 2023, 10:10

Hi Mike,
deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber warum ist die originale Halterung mit der Fußklemmung suboptimal?
90% der Batterien in der Größe haben den Fußsockel für die Klemmbefestigung und das funktioniert einwandfrei.
Mit dem 67'er Batteriehalter sitzt die Batterie nicht mehr quer, sondern längs zur Fahrtrichtung.
Die 65/66'er haben an dieser Stelle nicht genügend Platz, um die Batterie längs einzubauen, bzw. man könnte es schon hinbekommen, aber nur mit erheblichen Anpassungen.
Ob es das wert ist?
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

dukelc4
Beiträge: 168
Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
Wohnort: Birkweiler
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 75 x

Beitrag von dukelc4 » 11. Apr 2023, 13:57

Es gibt für den 65/66er einen speziellen Batterieträger von Dynacorn.
Mit dem Haltebügel oben wie bei den Modellen ab 67:

https://stang-parts.de/de/karosserie-bl ... 27181.html

Habe ich jetzt auch verbaut, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 11. Apr 2023, 18:30

dukelc4 hat geschrieben:
11. Apr 2023, 13:57
Es gibt für den 65/66er einen speziellen Batterieträger von Dynacorn.
Mit dem Haltebügel oben wie bei den Modellen ab 67:

https://stang-parts.de/de/karosserie-bl ... 27181.html

Habe ich jetzt auch verbaut, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Patrick

...frage mich trotzdem: warum?
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

dukelc4
Beiträge: 168
Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
Wohnort: Birkweiler
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 75 x

Beitrag von dukelc4 » 11. Apr 2023, 20:30

mem64 hat geschrieben:
11. Apr 2023, 18:30
dukelc4 hat geschrieben:
11. Apr 2023, 13:57
Es gibt für den 65/66er einen speziellen Batterieträger von Dynacorn.
Mit dem Haltebügel oben wie bei den Modellen ab 67:

https://stang-parts.de/de/karosserie-bl ... 27181.html

Habe ich jetzt auch verbaut, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Patrick

...frage mich trotzdem: warum?
Mit dem originalen Halter brauchst halt eine Batterie mit einem Kragen unten und mit der perfekten Länge, sonst hat die Batterie immer etwas Luft.
Bei dem Halter ab 67 kannst Du irgend eine Batterie reinspannen, von oben festklemmen, passt. :D
Gruß
Patrick

Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 11. Apr 2023, 22:45

.eben..... hab bisher immer ne passende gefunden.... wahrscheinlich wie viele andere auch....🤷‍♂️..... egal....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag