DANA 60

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Kai-SOHC
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DANA 60

Beitrag von Kai-SOHC » 29. Mai 2022, 20:34

Moin zusammen,

nach einer langen Recherche mit Bezug auf die Übersetzung (meine 3,54:1) finde ich keine Alternative dazu die Übersetzung bei dieser Achse bzw Diff zu optimieren.
Frage ist ob jemand ein Upgrade kennt was an mir vorbei gegangen ist. Will nicht 100 km/h bei 3000 U/min fahren, etwas untertouriger wäre schon wünschenswert.
Ja ich weiß Reifengröße etc.
Vielen Dank
Beste Grüße Kai

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 29. Mai 2022, 21:15

Was für‘n Getriebe?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von IwI540 » 29. Mai 2022, 21:26

Kai-SOHC hat geschrieben:
29. Mai 2022, 20:34
Moin zusammen,

nach einer langen Recherche mit Bezug auf die Übersetzung (meine 3,54:1) finde ich keine Alternative dazu die Übersetzung bei dieser Achse bzw Diff zu optimieren.
Frage ist ob jemand ein Upgrade kennt was an mir vorbei gegangen ist. Will nicht 100 km/h bei 3000 U/min fahren, etwas untertouriger wäre schon wünschenswert.
Ja ich weiß Reifengröße etc.
Vielen Dank
Beste Grüße Kai
Moin, bekommst Du nicht, hab ich gerade durchgeackert. Hab meine gestern von 4.54 auf 3.54 umgebaut*, das ist das kleinste was es für die Dana 60 gibt. Suche schon n knappes halbes Jahr......

*Sche...job :evil:

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Kai-SOHC
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Beitrag von Kai-SOHC » 29. Mai 2022, 21:34

Ist ein C6 Getriebe, suche beinahe auch schon so lange und es ist mega nervig für so ein Monster einer Achse nur so eine erbärmliche Übersetzung zu erhalten. Hätte ja sein können, dass zufällig jemand Erfahrung damit hat aus ebenerdigen Diff diese Übersetzung etwa auf zb 3,14:1 zu reduzieren. Vielleicht kommt ja noch jemand um die Ecke geschossen. 😃

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Beitrag von IwI540 » 29. Mai 2022, 21:38

Ich werde mir mal ne gebrauchte Ford 9" Achse holen und versuchen umzubauen.
Dafür gibts ganz andere Übersetzungen
....so ist der Plan...... :roll:


Ist ein C6 Getriebe, suche beinahe auch schon so lange und es ist mega nervig für so ein Monster einer Achse nur so eine erbärmliche Übersetzung zu erhalten
Ist halt n Truck der was zu schleppen hat oder hatte... ;)

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Beitrag von Kai-SOHC » 29. Mai 2022, 21:50

Den Gedanken hatte ich auch schon mit der 9“ aber bis jetzt keineBerichte darüber gefunden etc.
Ja es ist ein Truck aber „die dürfen doch mit H-Zulassung“ zumindest nichts mehr auf der Ladefläche haben 😂. Nein verstehe also wenn Du da Ergebnisse hast, wäre ich super dankbar diese zu teilen.
Beste Grüße Kai

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Beitrag von Schraubaer » 29. Mai 2022, 21:50

Overdrive?
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Beitrag von Kai-SOHC » 29. Mai 2022, 21:58

Das ist interessant, damit werde ich mich mal näher auseinander setzen. Ist zwar preislich bedeutend teurer als ein bisschen am Diff rum schrauben aber wenn es nichts anderes gibt….

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Beitrag von Frank C » 29. Mai 2022, 22:22

Das würde mich auch interessieren. Aber für den Preis fahre ich doch lieber wie gehabt.
Gibt es nicht ein Getriebe, zb AOD was man einbauen könnte. Das hat doch ein Overdrive als 4. Gang.
Gruß Frank

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Beitrag von Schraubaer » 30. Mai 2022, 06:22

Klar, gibt‘s noch das AOD. Was meinst Du, wo Du preislich nach der nötigen Verstärkung und Adaption landest?
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