Seite 1 von 1

Bremse hinten einstellen

Verfasst: 27. Mai 2022, 20:26
von Ciro
Guten Abend, wie kann man am besten die Bremse hinten einstellen so das sie auch gleich zieht. Gruß euch allen.

Re: Bremse hinten einstellen

Verfasst: 27. Mai 2022, 21:26
von oneeleven
Hallo Ciro,

wenn die Betriebsbremse über die Zeit einseitig wird, läuft meistens was schief, auch IN der Bremse.
Z.B. ein undichter Radbremszylinder, der die Reibfläche gut schmiert.
Das bedeutet: Trommeln runter und nachsehen.

Gruß aus der Rübensteppe

Re: Bremse hinten einstellen

Verfasst: 28. Mai 2022, 10:19
von Ciro
Hi, es war ein Nachstellseil rechts ausgegangen. Gestern war ich dann beim TÜV nach dem ich das wieder eingehangen habe. Jetzt zieht die Bremse aus der Seite mehr. Vorher war es gekehrt.

Re: Bremse hinten einstellen

Verfasst: 28. Mai 2022, 12:32
von Parklane
Ciro hat geschrieben:
28. Mai 2022, 10:19
Hi, es war ein Nachstellseil rechts ausgegangen. Gestern war ich dann beim TÜV nach dem ich das wieder eingehangen habe. Jetzt zieht die Bremse aus der Seite mehr. Vorher war es gekehrt.
Wenn sich das Seil ausgehangen hat,
dann stimmt da doch irgendwas grundsätzlich nicht würde ich mal so aus der Ferne vermuten 💁‍♂️
Normal ist das schon auf Zug um ein aushängen zuverhindern.
Gruß Dirk

Re: Bremse hinten einstellen

Verfasst: 28. Mai 2022, 13:32
von Schraubaer
Welche Bremse zieht ungleichmäßig, Betriebsbremse, oder Feststellbremse?

Re: Bremse hinten einstellen

Verfasst: 5. Jun 2022, 13:51
von Ciro
Beide, da das Seil nicht eingehangen war. Aber habe ich geschafft und tüv habe ich jetzt auch. Gruß