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- FoMoCo Nationals 2024
Samstag, 1. Juni 2024
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Fine-Tuning 351M
- Ranchero78
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Ich hatte selber mal geschaut nach so Verschraubungen ! Meine KTS hat welche , dort dann einfach einen Gummischlauch drauf und halt mit nem Hitzeschutzschlauch montieren fertig.
Gibt es in der Bucht in allen Varianten
" Hitzeschutzschlauch"
Oder du nimmst wieder die Starre Leitung und machst dort den Gummischlauch darüber wie im Gasblasenthread der eine Kollege gemacht hat !
Gibt es in der Bucht in allen Varianten
" Hitzeschutzschlauch"
Oder du nimmst wieder die Starre Leitung und machst dort den Gummischlauch darüber wie im Gasblasenthread der eine Kollege gemacht hat !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
- Grischan
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Moin!
Henk hat recht. Auf jeden Fall einen Stopper benutzen! Ich habe mir meinen z.B. aus einer alten Zündkerze gebaut. Also die Kerze leer gemacht, Gewinde reingeschnitten und lange Schraube rein, fertig.
Meine TDC-Balancer-Markierung lag übrigens ganze 9 Grad daneben
Gruß
Christian
Henk hat recht. Auf jeden Fall einen Stopper benutzen! Ich habe mir meinen z.B. aus einer alten Zündkerze gebaut. Also die Kerze leer gemacht, Gewinde reingeschnitten und lange Schraube rein, fertig.
Meine TDC-Balancer-Markierung lag übrigens ganze 9 Grad daneben
Gruß
Christian
- WurlitzerOMT
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Moin!
Ich hatte mir den Kolbenstopper besorgt und nun den TDC exakt herausgefunden. Ich mag mit meiner Kamera Methode tatsächlich 1 Grad daneben. Daher Danke für den Tip!!
Danach ging es weiter:
Ich habe Den DURASPARK-Thread sehr aufmerksam gelesen und schritt für schritt nachverfolgt.
Folgende ergebnisse habe ich gemessen und bin erschrocken, warum der Motor überhaupt noch läuft.
der 4-polige stecker am Zündmodul ist zerbröselt.
der 3-polige am Zündverteiler ebenfalls.
DSII Part 2,
Test 6 - 6,63 V
Test 7 - O.L Keine Verbindung
Test 8 - O.L Keine Verbindung
Test 9 - 9,4 kOhm
Test 10 - O.L keine Verbindung
Test 11 - O.L Keine Verbindung
Test 12 - 1.5 Ohm (neue Spule blau)
Test 13 - 0,78 Volt (Zündung EIN)
Test 14 - 0,45 Volt (Zündung EIN)
Test 15 - 0,3 Ohm
Ich habe das Gefühl, dass mein Verteiler total hinüber ist.
Die Stecker / Kupplungen werde ich ebenfalls tauschen.
Kann das sein, dass das Zündmodul ebenfalls hin ist, bei den Testergebnissen 13 & 14 ?
Habt Ihr da Tips für mich?
Welchen Zündverteiler würdet Ihr für den 351m Stockmotor verwenden und welche weiteren Teile?
lg
rainer
Ich hatte mir den Kolbenstopper besorgt und nun den TDC exakt herausgefunden. Ich mag mit meiner Kamera Methode tatsächlich 1 Grad daneben. Daher Danke für den Tip!!
Danach ging es weiter:
Ich habe Den DURASPARK-Thread sehr aufmerksam gelesen und schritt für schritt nachverfolgt.
Folgende ergebnisse habe ich gemessen und bin erschrocken, warum der Motor überhaupt noch läuft.
der 4-polige stecker am Zündmodul ist zerbröselt.
der 3-polige am Zündverteiler ebenfalls.
DSII Part 2,
Test 6 - 6,63 V
Test 7 - O.L Keine Verbindung
Test 8 - O.L Keine Verbindung
Test 9 - 9,4 kOhm
Test 10 - O.L keine Verbindung
Test 11 - O.L Keine Verbindung
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Test 13 - 0,78 Volt (Zündung EIN)
Test 14 - 0,45 Volt (Zündung EIN)
Test 15 - 0,3 Ohm
Ich habe das Gefühl, dass mein Verteiler total hinüber ist.
Die Stecker / Kupplungen werde ich ebenfalls tauschen.
Kann das sein, dass das Zündmodul ebenfalls hin ist, bei den Testergebnissen 13 & 14 ?
Habt Ihr da Tips für mich?
Welchen Zündverteiler würdet Ihr für den 351m Stockmotor verwenden und welche weiteren Teile?
lg
rainer
- Schraubaer
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Kann Mal jemand den DURASPARK-Thread verlinken? Hab gesucht, nicht gefunden und keine Ahnung was für Tests das waren!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- WurlitzerOMT
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Moin Heiner,
sorry diesen hier meine ich :
https://fomoco.eu/viewtopic.php?f=20&t= ... aden#p8500
Liebe Grüße!
rainer
sorry diesen hier meine ich :
https://fomoco.eu/viewtopic.php?f=20&t= ... aden#p8500
Liebe Grüße!
rainer
- Schraubaer
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Ganz ehrlich, er läuft doch, so what?
Wer viel mißt, mißt Mist!
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- WurlitzerOMT
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ja, aber ich glaube er könnte besser laufen.
Ich würde halt gerne einen sauberen Zündzeitpunkt, Zündfunken und ordentliche Gemisch-verbrennung erzielen.
Und mir wurde ja zurecht geraten, bei der Zündung zu beginnen.
Wenn ich dort aber schon im Leerlauf Probleme habe, wie soll es dann erst bei Teil- und Vollast sein?
Und wenn die Zündung nicht taugt, kann ich mir das Einstellen des Rests doch eigentlich auch sparen, oder?
Ich hätte es gerne alles sauber und technisch in Ordnung.
Auf die paar Euro kommt es doch auch nicht mehr an.
Liebe Grüße!
Ich würde halt gerne einen sauberen Zündzeitpunkt, Zündfunken und ordentliche Gemisch-verbrennung erzielen.
Und mir wurde ja zurecht geraten, bei der Zündung zu beginnen.
Wenn ich dort aber schon im Leerlauf Probleme habe, wie soll es dann erst bei Teil- und Vollast sein?
Und wenn die Zündung nicht taugt, kann ich mir das Einstellen des Rests doch eigentlich auch sparen, oder?
Ich hätte es gerne alles sauber und technisch in Ordnung.
Auf die paar Euro kommt es doch auch nicht mehr an.
Liebe Grüße!
- Schraubaer
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Was sagt der Zündzeitpunkt denn jetzt und wie steht's mit der Maximalverstellung? Hast Du einen Stabilen ausreichend niedrigen Leerlauf und wandert der Zündzeitpunkt nicht?
Wenn ja, arbeitet die Zündung erstmal zufriedenstellend.
Wenn ja, arbeitet die Zündung erstmal zufriedenstellend.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Ranchero78
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Also.inwiefern die Zündung noch funktioniert wenn man abweichungen von den Messungen hat kann ich dir nicht sagen!
Die sind halt ein Leitfaden wenn etwas gar nicht mehr geht.
Die defekten Stecker sind natürlich nicht gut die würde ich tauschen, gibt es wie gesagt bei Rockauto, ein Zündmodul kostet irgendwas mit 30 euro ? Weiss die Preise nicht mehr aber eines zum durchtauschen da zu haben kann nicht schaden!
Weiss gerade auch nicht ob es bei Rockauto auch den originalen Verteiler gibt ?
JA die Zündung muss perfekt laufen ALLES andere kommt danach!
Die sind halt ein Leitfaden wenn etwas gar nicht mehr geht.
Die defekten Stecker sind natürlich nicht gut die würde ich tauschen, gibt es wie gesagt bei Rockauto, ein Zündmodul kostet irgendwas mit 30 euro ? Weiss die Preise nicht mehr aber eines zum durchtauschen da zu haben kann nicht schaden!
Weiss gerade auch nicht ob es bei Rockauto auch den originalen Verteiler gibt ?
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MFG Alex
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