Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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cash666
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Beitrag von cash666 » 22. Feb 2022, 12:55

Lies trotzdem mal im shopmanual zum Thema Ventiltrieb und was man daran vermessen kann. Im Zweifel gibt es wie gesagt Stößelstangen in kleinen Überlängen.

Dazu gibt es ein Tool mit dem man die Lifter komplett leer drück und dann den Abstand zum geschlossenen Ventil misst. Ist alles im Buch beschrieben.
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Beitrag von Pieperniels » 22. Feb 2022, 12:58

Frank C hat geschrieben:
22. Feb 2022, 12:00
Moin, hier ein Bild von meinem Motor.
Ist also nix einzustellen.

Moin,

Was hast du denn da für eine interessante Ansaugbrücke verbaut? Ist das ein „Edelbrock Torker“ I oder II?

Gruß,
Niels

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FrankDrebin
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Beitrag von FrankDrebin » 22. Feb 2022, 14:15

Schraubaer hat geschrieben:
22. Feb 2022, 11:11
Ja, genau! Bau Dir so‘n Chevy SB ein!

Ist doch völlig Wurscht, ob das ein GM Motor oder FORD ist. Das Grundprinzip ist das gleiche.
Und der Kommentar von Dir war mal wieder völlig verblödet. Geht lieber ne Runde mit Dem Hund, dann klopft Du nicht so Unfug raus.

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Beitrag von Schraubaer » 22. Feb 2022, 14:24

Verblödet ist das Beispiel eines Chevytriebes auf den 460er mit pedestal studs zu nennen! Wenn er den „Tip“ befolgen würde, ist das Resultat SCHROTT!
Keinen Plan, Quatsch posten und danach große Fresse!? Tolle Leistung!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von FrankDrebin » 22. Feb 2022, 15:33

Is klar, Heiner.
Du bist der Größte......

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cash666
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Beitrag von cash666 » 22. Feb 2022, 16:38

FrankDrebin hat geschrieben:
22. Feb 2022, 14:15
Schraubaer hat geschrieben:
22. Feb 2022, 11:11
Ja, genau! Bau Dir so‘n Chevy SB ein!

Ist doch völlig Wurscht, ob das ein GM Motor oder FORD ist. Das Grundprinzip ist das gleiche.
Und der Kommentar von Dir war mal wieder völlig verblödet. Geht lieber ne Runde mit Dem Hund, dann klopft Du nicht so Unfug raus.
Eben nicht! Der 460er hat ab den70er KEINEN EINSTELLBAREN VENTILTRIEB!! In deinem Video wird ein einstellbarer Ventiltrieb gezeigt.
Wenn du die Schraube vom Kipphebel nicht fest machst, dann resultiert das in Schrott, da hat Heiner recht!
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Beitrag von Schraubaer » 22. Feb 2022, 16:46

Soso, Sozialkrüppel!?
Denke, sowas belegt eher DEINE multible Inkompetenz! Zur technischen auch die gesellschaftliche!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Henk » 22. Feb 2022, 17:36

@FrankDrebin @Schraubaer Ich darf euch bitten die Gemüter wieder etwas zu mäßigen!?
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Frank C » 22. Feb 2022, 19:41

Pieperniels hat geschrieben:
22. Feb 2022, 12:58
Frank C hat geschrieben:
22. Feb 2022, 12:00
Moin, hier ein Bild von meinem Motor.
Ist also nix einzustellen.

Moin,

Was hast du denn da für eine interessante Ansaugbrücke verbaut? Ist das ein „Edelbrock Torker“ I oder II?

Gruß,
Niels
Moin, das ist eine Edelbrock Streetmaster 60 oder so ähnlich. Keine Ahnung ob die gut oder schlecht ist.
@all
ich denke ich lass die Köpfe drauf. Vielleicht ziehe ich noch die Nockenwelle raus. Es soll ja eine andere als Original verbaut sein.
Zurzeit bockt die Ansaugbrücke. Die sitzt dermaßen fest in den 4 Stehbolzen.Vorne ist sie durch anheben mit einem Kran schon lose. Nur hinten klemmt es noch.
Gruß Frank

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Beitrag von cash666 » 22. Feb 2022, 20:00

Mensch Frank,
hatte ganz vergessen das dein Motor eh grad draußen ist, laß sich in dem Thread Anfangs anders,..

In dem Falle würde ich auf jeden Fall die Köppe runter machen! Die neuen Kopfdichtungen fallen echt nicht ins Gewicht und du kannst dir die Zylinder mal genauer anschauen.

Wenn die Spinne durch anlupfen mit dem Kran nicht gekommen ist... :o schau nochmal genau ob wirklich alle Schrauben raus sind..

LG
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