Eintragung Alu / Torque Thrust ?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Eintragung Alu / Torque Thrust ?

Beitrag von Vincentvega » 18. Jan 2018, 06:47

Ich hab auf dem 66er Fairlane MAgnum 500 drauf. Reifenbreite ist meine ich 225. Durchmesser ist meine ich bei 15 Zoll. Kann das sein? Habe die 10Zoll Trommelbremsen vorne und hinten.
Soweit so gut. Sieht ganz OK aus und mehr als zwei Reifenbreiten breiter als damals erhältlich geht ja normalerweise nicht...
Allerdings überlege ich schon etwas breiteres drauf zu packen. vor allem hinten sieht er recht dünnbeinig aus. Vorne ist es eigentlich OK. Ist jetzt nichts dringendes aber Informationen zu sammeln schadet ja nicht...

Folgende Varianten kann ich mir vorstellen:
1. Magnum 500 lassen und zumindest hinten was breiteres drauf. Mit welchen Breiten habt Ihr da so Erfahrung? Ich möchte das natürlich auch eingetragen haben und nicht einfach irgendwas draufstecken. Evtl. brauche ich da auch ne Spurverbreiterung damit die Bereifung "satt" im Radkasten steht.

2. Stahlfelgen. Einfach nur schwarz. Habe aber noch nie welche gefunden auf denen hinten mehr als 225 drauf passt. Müsste man vermutlich breiter schweißen (lassen). Oder gibt's da ne Quelle?

3. Torque Thrust: Gefielen mir schon immer recht gut. Vorgehen dann im Grunde wie bei (1.).

Tröt. Danke schonmal.

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 18. Jan 2018, 08:31

Richtig satt sehen 255/60-15 aus, zumindest passen die auf Christians 67er Fairlane Kombi.
Wenn Du das im Vorfeld mit einem Tüver absprichst schaffst Du es evtl. dir die Reifenbreite eintragen zu lassen, am besten mit jemanden der öfter mit US Cars zu tun hat.

Mit Alu Felgen ist es ja eher schwierig mangels der obligatorischen Gutachten für den Amtsschimmel.

Von Wheel Vintigues gibt es nachbauten der original Felgen.

Hier in 7 X 15
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/

und hier in 8 X 15
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/

In Verbindung mit originalen Ford Dog Dish Radkappen fragt da kaum einer nach.

Wenn Du wegen dem Motor runter kommst, könntest Du Dir das alles mal ansehen.

Christian hat 7 X 15 Torque Thrust Felgen mit 255/60 und 225/60 und ich 8,5 X 15 mit 255/60 und 8 X 15 mit 215/65.

Dann habe ich noch die Wheel Vintiques in 8 X 15 mit 275/60
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag