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Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Verfasst: 17. Apr 2021, 11:55
von Pieperniels
Die Kompressionsringe 1 und 2 musste ich auf jeden Fall anpassen.


Die Stütztringe des 3 Teiligen Ölabstreifringes oben und unten sollen mindestens 0.015inch Stoßspiel laut Mahle habe und das haben sie auch von Werk aus gehabt.

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Verfasst: 17. Apr 2021, 17:46
von Schraubaer
Dann rein damit.

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Verfasst: 17. Apr 2021, 20:14
von V8MF
Pieperniels hat geschrieben:
17. Apr 2021, 11:45
V8MF hat geschrieben:
16. Apr 2021, 22:50
428CJ hat geschrieben:
14. Apr 2021, 22:28
Eigentlich garnicht. die sind auf das Maß fertig. Passt sobald der in der Nut ist und mit den beiden dünnen eingespannt
Er hat doch file-fit ring set. Wie sollen diese passen? oder habe ich was überlesen? dann ist die Frage von mir Müll ;) Ich hatte noch keine sets, bei denen nur der top und second angepasst werden musste und der Rest piko war.

Niels, welche clearance hast du Kolben zu Zylinderwand?
das ist ok bei geschmiedeten Kolben.


@ Volker, Gott sei dank, dass du soviel Ahnung davon hast, damit wir keine Fehler machen. Und die Hersteller auch schon vorher genau wissen, welches Mass genau später gebohrt wird. Ich schrieb nicht, dass das nicht so sein kann (passend)! Das sind aber Sachen, die genau geprüft werden müssen, und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Mit einer Überlappung des "Spider-rings" z.B. wäre ich bei meinen Motoren nicht einverstanden. Wenn die anderen das machen, egal ob getunede Schildkröten oder sonst jemand, ist das deren Sache.

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Verfasst: 19. Apr 2021, 18:21
von Pieperniels
Schraubaer hat geschrieben:
17. Apr 2021, 17:46
Dann rein damit.
Ließen sich super einbauen und macht nen guten Eindruck beim Durchdrehen des Motors..

..auch wenn es gerade nur ein Kolben im Motor ist.

Re: Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Verfasst: 20. Apr 2021, 06:52
von 428CJ
Genauso muss das