Ring Gap / Kolbenring Stoßspiel

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 561
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 17. Apr 2021, 11:55

Die Kompressionsringe 1 und 2 musste ich auf jeden Fall anpassen.


Die Stütztringe des 3 Teiligen Ölabstreifringes oben und unten sollen mindestens 0.015inch Stoßspiel laut Mahle habe und das haben sie auch von Werk aus gehabt.
Dateianhänge
65FB2673-FEE4-4B3F-AE8C-438E8F441D5D.jpeg
3 Teiliger Ölabstreifring

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 17. Apr 2021, 17:46

Dann rein damit.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 396
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 17. Apr 2021, 20:14

Pieperniels hat geschrieben:
17. Apr 2021, 11:45
V8MF hat geschrieben:
16. Apr 2021, 22:50
428CJ hat geschrieben:
14. Apr 2021, 22:28
Eigentlich garnicht. die sind auf das Maß fertig. Passt sobald der in der Nut ist und mit den beiden dünnen eingespannt
Er hat doch file-fit ring set. Wie sollen diese passen? oder habe ich was überlesen? dann ist die Frage von mir Müll ;) Ich hatte noch keine sets, bei denen nur der top und second angepasst werden musste und der Rest piko war.

Niels, welche clearance hast du Kolben zu Zylinderwand?
das ist ok bei geschmiedeten Kolben.


@ Volker, Gott sei dank, dass du soviel Ahnung davon hast, damit wir keine Fehler machen. Und die Hersteller auch schon vorher genau wissen, welches Mass genau später gebohrt wird. Ich schrieb nicht, dass das nicht so sein kann (passend)! Das sind aber Sachen, die genau geprüft werden müssen, und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Mit einer Überlappung des "Spider-rings" z.B. wäre ich bei meinen Motoren nicht einverstanden. Wenn die anderen das machen, egal ob getunede Schildkröten oder sonst jemand, ist das deren Sache.
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 561
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 19. Apr 2021, 18:21

Schraubaer hat geschrieben:
17. Apr 2021, 17:46
Dann rein damit.
Ließen sich super einbauen und macht nen guten Eindruck beim Durchdrehen des Motors..

..auch wenn es gerade nur ein Kolben im Motor ist.
Dateianhänge
7FA00BD7-6658-4077-AE01-407AC675BB3F.jpeg

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 20. Apr 2021, 06:52

Genauso muss das
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag