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Samstag, 1. Juni 2024
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Abdichtung Ansaugbrücke
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Jetzt hab ich erkannt, wieso jemand die Stege heraus getrennt hat. Wären die Stege der originalen AGR Adapterplatte drin geblieben, so hätten die Secundary Klappen des Edelbrock nie öffnen können, da der Abstand der originalen Öffnungen bedeutend weiter auseinander liegen.
Somit muss ich wohl damit leben, denn einen anderen passenden AGR Spacer hierfür gibt's wohl kaum...
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LG Stephan
Hubraum statt Wohnraum
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- Snickers
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Jegliche Verwirbelung vermindern die Strömungsgeschwindigkeit in der Ansaugbrücke, dadurch hat man einen noch Schlechteren Füllungsgrad der Zylinder, das bedeutet ineffizient keine oder weniger Leistung. Der Profi Baut seine Ansaugbrücke aus, und Poliert diese von Innen oder Kauft sich eine, die schon Bearbeitet ist. Mfg
- Snickers
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Also MurgsSteppel87 hat geschrieben: ↑31. Jul 2022, 19:24Jetzt hab ich erkannt, wieso jemand die Stege heraus getrennt hat. Wären die Stege der originalen AGR Adapterplatte drin geblieben, so hätten die Secundary Klappen des Edelbrock nie öffnen können, da der Abstand der originalen Öffnungen bedeutend weiter auseinander liegen.
Somit muss ich wohl damit leben, denn einen anderen passenden AGR Spacer hierfür gibt's wohl kaum...
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Oder einfach jetzt ne Edelbrock Ansaugbrücke montieren und gut .
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
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Hey Ho, der Wagen rennt wieder und der Gaser ist eingestellt... Läuft wirklich gut und die Gasblasenbildung ist verschwunden , somit Warmstart perfekt.
Nun denke ich doch tatsächlich über eine neue Ansaugbrücke nach.
Hierfür kommen für meinen Ranchero mit Cleveland Cobra Jet 351 Q-Code 4BBL und 4V original Köpfen ja nur zwei von EDE in Frage...
1) EDE Performer AIR-GAP #7564 als Dual-Plane 1500-6500U/min
oder
2) EDE Torker #2760 als Single-Plane 3000-7000U/min
Jetzt hoffe ich auf die Erfahrungen der User, welche Ansaugbrücke die bessere Wahl wäre???
Mein Ziel ist es, einfach die Performance des Motors zu steigern.
Verbaut ist, wie schon bekannt nen EDE 1406...
Danke schon mal vorab
Nun denke ich doch tatsächlich über eine neue Ansaugbrücke nach.
Hierfür kommen für meinen Ranchero mit Cleveland Cobra Jet 351 Q-Code 4BBL und 4V original Köpfen ja nur zwei von EDE in Frage...
1) EDE Performer AIR-GAP #7564 als Dual-Plane 1500-6500U/min
oder
2) EDE Torker #2760 als Single-Plane 3000-7000U/min
Jetzt hoffe ich auf die Erfahrungen der User, welche Ansaugbrücke die bessere Wahl wäre???
Mein Ziel ist es, einfach die Performance des Motors zu steigern.
Verbaut ist, wie schon bekannt nen EDE 1406...
Danke schon mal vorab
LG Stephan
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Was willst Du, Bums von unten, oder erst bei Drehzahl?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Dann bist Du bei der Air Gap besser aufgehoben. Wahrscheinlich reicht die Performer RPM auch, aber der Cleveland mag ja wohl ein wenig Drehzahl - insofern wird die Air Gap nicht schaden.
- Schraubaer
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Bedenke, die Airgap (zumindest mir bekannte) bauen höher! Wieviel Freiraum hast‘e noch zur Haube?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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