Abdichtung Ansaugbrücke

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Steppel87
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Beitrag von Steppel87 » 31. Jul 2022, 19:24

Jetzt hab ich erkannt, wieso jemand die Stege heraus getrennt hat. Wären die Stege der originalen AGR Adapterplatte drin geblieben, so hätten die Secundary Klappen des Edelbrock nie öffnen können, da der Abstand der originalen Öffnungen bedeutend weiter auseinander liegen.

Somit muss ich wohl damit leben, denn einen anderen passenden AGR Spacer hierfür gibt's wohl kaum...
LG Stephan

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Beitrag von Snickers » 31. Jul 2022, 19:32

Jegliche Verwirbelung vermindern die Strömungsgeschwindigkeit in der Ansaugbrücke, dadurch hat man einen noch Schlechteren Füllungsgrad der Zylinder, das bedeutet ineffizient keine oder weniger Leistung. Der Profi Baut seine Ansaugbrücke aus, und Poliert diese von Innen oder Kauft sich eine, die schon Bearbeitet ist. Mfg😎

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Beitrag von Snickers » 31. Jul 2022, 19:34

Steppel87 hat geschrieben:
31. Jul 2022, 19:24
Jetzt hab ich erkannt, wieso jemand die Stege heraus getrennt hat. Wären die Stege der originalen AGR Adapterplatte drin geblieben, so hätten die Secundary Klappen des Edelbrock nie öffnen können, da der Abstand der originalen Öffnungen bedeutend weiter auseinander liegen.

Somit muss ich wohl damit leben, denn einen anderen passenden AGR Spacer hierfür gibt's wohl kaum...
Also Murgs 🤓

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Beitrag von Ranchero78 » 1. Aug 2022, 18:08

Oder einfach jetzt ne Edelbrock Ansaugbrücke montieren und gut .
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Beitrag von Steppel87 » 1. Aug 2022, 20:19

Jo Alex, das wird die nächste Investion werden ☺️
LG Stephan

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Beitrag von Steppel87 » 9. Aug 2022, 10:17

Hey Ho, der Wagen rennt wieder und der Gaser ist eingestellt... Läuft wirklich gut und die Gasblasenbildung ist verschwunden ☺️, somit Warmstart perfekt.

Nun denke ich doch tatsächlich über eine neue Ansaugbrücke nach.

Hierfür kommen für meinen Ranchero mit Cleveland Cobra Jet 351 Q-Code 4BBL und 4V original Köpfen ja nur zwei von EDE in Frage...

1) EDE Performer AIR-GAP #7564 als Dual-Plane 1500-6500U/min
oder
2) EDE Torker #2760 als Single-Plane 3000-7000U/min

Jetzt hoffe ich auf die Erfahrungen der User, welche Ansaugbrücke die bessere Wahl wäre???

Mein Ziel ist es, einfach die Performance des Motors zu steigern.

Verbaut ist, wie schon bekannt nen EDE 1406...

Danke schon mal vorab
LG Stephan

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Beitrag von Schraubaer » 9. Aug 2022, 10:31

Was willst Du, Bums von unten, oder erst bei Drehzahl?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Steppel87 » 9. Aug 2022, 11:19

Am liebsten Bums von unten 😅. Da ich eher am cruisen bin
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Beitrag von burnout » 9. Aug 2022, 12:07

Dann bist Du bei der Air Gap besser aufgehoben. Wahrscheinlich reicht die Performer RPM auch, aber der Cleveland mag ja wohl ein wenig Drehzahl - insofern wird die Air Gap nicht schaden.
Gruß
Christian

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Beitrag von Schraubaer » 9. Aug 2022, 16:17

Bedenke, die Airgap (zumindest mir bekannte) bauen höher! Wieviel Freiraum hast‘e noch zur Haube?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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