FE 390 Verteiler montieren

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
++Chris++
Beiträge: 19
Registriert: 20. Aug 2020, 12:30
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: 62er Galaxie 500XL Coupe
70er Dodge Dart GT
06er Ford Explorer XLT V8

FE 390 Verteiler montieren

Beitrag von ++Chris++ » 11. Okt 2020, 20:36

Moin Moin,
ich habe ein Problem den neuen Verteiler zu montieren. Er rutscht die letzten 5mm nicht rein. Die Verzahnung ist schon eingefädelt, und mir ist nicht ganz klar, wo es hakt. Von den Maßen her ist das Teil identisch mit dem alten. Kennt jemand einen Trick?
Danke und Gruß
Christian
Bild
2 liters is a softdrink, not an engine size...

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3600
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 707 x
Likes erhalten: 459 x

Beitrag von Henk » 11. Okt 2020, 22:05

Ich vermute das Du den Sechskant des Ölpumpenantriebs nich zu pachen kriegst.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 402
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 11. Okt 2020, 22:12

Dreh mal etwas auch wenn nur ein paar mm an der Kurbelwelle, sollte dann flutschen
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Benutzeravatar
OliThe63Merc
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2020, 09:47
Wohnort: Gelsenkirchen
Fuhrpark: Mercury Monterey 1963
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von OliThe63Merc » 12. Okt 2020, 23:18

Die Nockenwelle treibt über den Verteiler die Ölpumpe an. ich habe mir dafür alle Verlängerungen, die ich hatte zusammen gesteckt, passende Nuss drauf und alles mit panzerband umwickelt, damit nichts reinfällt. dann konnte ich mir die Ölpumpe so drehen, wie ich die brauchte

++Chris++
Beiträge: 19
Registriert: 20. Aug 2020, 12:30
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: 62er Galaxie 500XL Coupe
70er Dodge Dart GT
06er Ford Explorer XLT V8

Beitrag von ++Chris++ » 6. Dez 2020, 12:24

Moin!
Danke für die Hinweise! Es war der Ölpumpenantrieb, allerdings nur weil der Sechskant in der Verteiler-Welle ein bisschen vergnaddelt war. Eine kleine Feile hat's gerichtet.
Schöne Adventstage euch!
Chris
2 liters is a softdrink, not an engine size...

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 6. Dez 2020, 13:22

wenn das vergnadelt ist sollte er neu...

wie hast du den den rausbekommen?
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

++Chris++
Beiträge: 19
Registriert: 20. Aug 2020, 12:30
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: 62er Galaxie 500XL Coupe
70er Dodge Dart GT
06er Ford Explorer XLT V8

Beitrag von ++Chris++ » 6. Dez 2020, 14:01

Ich habe ja den "neuen" MSD rausgeschmissen und einen gebrauchten Duraspark installiert. Der hatte leichte Grat-Bildung unten, war aber noch okay.
2 liters is a softdrink, not an engine size...

Hillracer
Beiträge: 38
Registriert: 13. Jul 2020, 10:26
Wohnort: Plattling
Fuhrpark: Ford F150 . ATV 550 . Carthago Wohnmobil

Beitrag von Hillracer » 6. Dez 2020, 19:28

Warum hast den neuen MSD rausgeschmissen?

++Chris++
Beiträge: 19
Registriert: 20. Aug 2020, 12:30
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: 62er Galaxie 500XL Coupe
70er Dodge Dart GT
06er Ford Explorer XLT V8

Beitrag von ++Chris++ » 7. Dez 2020, 06:53

Moin!
Der Hall-Sensor war kaputt, außerdem finde ich den modernen Racing-Kram nicht so hübsch :mrgreen:
2 liters is a softdrink, not an engine size...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag