Hydraulisches Ausrücklager - Throw out bearing

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
propain
Beiträge: 50
Registriert: 28. Jun 2018, 12:53
Wohnort: Rhein Main
Fuhrpark: 1958 Ranchero
1965 Mustang Fastback
Likes erhalten: 3 x

Hydraulisches Ausrücklager - Throw out bearing

Beitrag von propain » 21. Sep 2020, 16:45

Hallo, brauche mal einen Tip, eventuell kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe ein T5 Schaltgetriebe an meinen SB gehängt und auf hydraulische Kupplungsbetätigung
umgerüstet mit der ich aber nicht so zufrieden bin. Statt dem verbauten aussenliegenden slave
Zylinder möchte ich auf ein hydraulisches Ausrücklager umrüsten.
Hierzu sind mir speziell diese beiden Systeme aufgefallen. Das von Tilton und das von
Mcleod racing.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht bzw. eines der beiden verbaut?
Gruß Stefan

https://tiltonracing.com/product/6000-s ... ion-mount/

https://www.cjponyparts.com/mcleod-thro ... gJ0nPD_BwE

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3536
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 666 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 21. Sep 2020, 23:35

Ich hab das Tilton 6000 in meinem 63er Galaxie mit FE & TKO600 verbaut bedient wird es mit American Powertrain Hydramax Master Cylinder (der Mastercylinder ist schlussendlich ein Wilwood Teil)

Ich wüsste nicht was ich viel dazu schreiben sollte....
Ausser der Einbauanleitung folge leisten, sorgfältig messen und einstellen, dann funktioniert es auch.
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag