MSD 6AL Problem - 390 FE

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
++Chris++
Beiträge: 19
Registriert: 20. Aug 2020, 12:30
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: 62er Galaxie 500XL Coupe
70er Dodge Dart GT
06er Ford Explorer XLT V8

MSD 6AL Problem - 390 FE

Beitrag von ++Chris++ » 24. Aug 2020, 15:00

Hallo,
ich habe an meinem 390 FE eine MSD 6 AL Zündung verbaut (pn6425) mit MSD Verteiler (pn8594).
Nachdem ich vor ein paar Wochen Probleme mit der Hitze hatte, habe ich das Gefühl, das die Zündanlage einen weg hat. Der Motor geht einfach nach 5min wieder aus. Ohne Stottern, ohne Drehzahl-Schwankungen, aber er startet auch sofort wieder. Benzin ist genug da und Temperatur ist auch normal.
Kennt jemand so ein Problem bei der MSD Anlage?
Danke und Gruß
Christian
2 liters is a softdrink, not an engine size...

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 24. Aug 2020, 17:27

Die selbe problematik hatte ich auch allerdings am originalen Verteiler.
Der Hallsensor im Verteiler ist kaputt, ! kalt läuft das ganze meisst aber sobald Temperatur da ist Aussetzer und wie du sagst schlagartig.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

++Chris++
Beiträge: 19
Registriert: 20. Aug 2020, 12:30
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: 62er Galaxie 500XL Coupe
70er Dodge Dart GT
06er Ford Explorer XLT V8

Beitrag von ++Chris++ » 6. Dez 2020, 12:45

Moin! Kurzes Update: Es war der Hall Geber, danke für den Tip. Habe jetzt auf einen Duraspark Magnetic Pickup umgestellt.
Läuft (lief) super, allerdings ist vor kurzem ein neues Problem aufgetreten:
Der Motor startet nicht mehr, weil er immer nur bei der ersten Anlasser Umdrehung kurz einen Zündfunken hat. Man hört kurz eine Zündung, dann dreht der Anlasser ohne Funken weiter...
Das MSD Modul und die Zündspule habe ich getestet, die sind okay. Die Batterie ist auch fit.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage!
Chris
2 liters is a softdrink, not an engine size...

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 6. Dez 2020, 13:23

Lämpchen parallel dazwischen Plus und Zündspule..dann siehst du ob da permanent strom anliegt
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

++Chris++
Beiträge: 19
Registriert: 20. Aug 2020, 12:30
Wohnort: Hamburg
Fuhrpark: 62er Galaxie 500XL Coupe
70er Dodge Dart GT
06er Ford Explorer XLT V8

Beitrag von ++Chris++ » 6. Dez 2020, 15:24

Ich habe einen Zündfunkentester vor die Kerze gesteckt. Ist doch das gleiche Prinzip, oder?
Der leuchtet halt einmal kurz auf am Anfang.
2 liters is a softdrink, not an engine size...

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 6. Dez 2020, 17:03

Ich frage halg ob deine Zündanlage permanent ausreichent Spannung hat
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag