elektrische Benzinpumpe

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich » 13. Jul 2018, 14:52

Hallo zusammen,
es funktioniert tatsächlich! Die elektrische Pumpe drückt durch die mechanische Pumpe, Benzin kommt am Vergaser an. Zündung an, Pumpe einschalten (per Klingelknopf), mit Gaspedal pumpen, Anlasser an --> läuft. Aktion dauert nur wenige Sekunden.
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LTD-Fahrer
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Beitrag von LTD-Fahrer » 26. Mai 2022, 17:47

Ich hole das hier mal hoch da ich meinen auch immer ellenlang Orgeln lassen muss. Würde es nicht helfen einfach ein Rückschlagventil am Ausgang der mechanischen Pumpe zu installieren?
Am einfachsten wäre es ja ober kurz vor dem Vergaser das Rückschlagventil, denke aber unten an der Pumpe funktioniert das besser.
Oder ist das alles Stuss und man braucht die elektrische Pumpe?

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Beitrag von Red Convertible » 26. Mai 2022, 18:22

LTD-Fahrer hat geschrieben:
26. Mai 2022, 17:47
Ich hole das hier mal hoch da ich meinen auch immer ellenlang Orgeln lassen muss. Würde es nicht helfen einfach ein Rückschlagventil am Ausgang der mechanischen Pumpe zu installieren?
Am einfachsten wäre es ja ober kurz vor dem Vergaser das Rückschlagventil, denke aber unten an der Pumpe funktioniert das besser.
Oder ist das alles Stuss und man braucht die elektrische Pumpe?
Hi,
eine mechanische Benzinpumpe benötigt kein zusätzliches Rückschlagventil, das erledigt die intakte Membrane. Das Orgeln nach längerer Standzeit ist eher den heutigen sehr flüchtigen Kraftstoffen geschuldet. Wenn der aus der Schwimmerkammer verflogen ist, muss die Pumpe diese erstmal wieder füllen. Das dauert i.d.R. nicht länger als 10 Sekunden, wenn alle Bauteile i.O. sind.
Mit elektrischen Benzinpumpen habe ich keine gute Erfahrung gemacht,. Sind eine unberechenbare Fehlerquelle, die gerne plötzlich den Dienst quittieren, während mechanische Pumpen langsam sterben.
Als ich meine Lady vor 15 Jahren erstanden habe, war die im Kofferraum verbaute elektrische Benzinpumpe schon davor gestorben. Je leerer der Tank wurde, umso weniger Sprit kam noch am Vergaser an. Nachdem ich das Übel dem Recycling zugeführt hatte, zog wieder eine mechanischen Benzinpumpe ein, mit der ich heute noch unterwegs bin, somit sehr zuverlässig.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
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LTD-Fahrer
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Beitrag von LTD-Fahrer » 26. Mai 2022, 18:31

Mmhhh, ich muss nach längerer Standzeit (>5 Tage) teilweise 60 Sekunden Orgeln. Wenn er einmal läuft ist alles gut. Auch nach kurzer Standzeit springt er sofort an. Daher vermute ich das die mech. Pumpe ok ist und es nur so lange dauert bis genügend Sprit ankommt.

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Beitrag von Schraubaer » 26. Mai 2022, 19:01

Dann könnte man auch eine zusätzliche E-Pumpe zum vorprimern einbauen. Quasie als Bypass über die mechanische, gesteuert über einen Taster im Cockpit.
Taster, damit man das ausschalten nicht vergisst. Am Ausgang der E-Pumpe ein Rückschlagventil, damit die mechanische nicht einen Teil der Fördermenge im Kreis rumwälzt.
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Beitrag von LTD-Fahrer » 26. Mai 2022, 19:43

Also nicht so wie @Ulrich sondern parallel zur mechanischen.
Dann könnte ja schon die HEP-02A reichen, hat bereits ein Rückschlagventil eingebaut.

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Beitrag von Ranchero78 » 27. Mai 2022, 19:57

Kann nichts schlechtes sagen zur elektrischen Pumpe, habe eine Hardi, extra für Vergaser und die arbeitet Leistungsabhängig sogar !
Und wenn die Pumpe kaputt ist dann habe ich nicht den Sprit in der Ölwanne !
Habe einen Crashschalter vom Focus dazwischen der löst definitiv aus.
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Beitrag von Schraubaer » 28. Mai 2022, 13:51

Hatte die auch, vor allem schön leise! Aber, nachdem die unter heißer Haube wiederholt abschaltete (Thermoschutz) wieder raus! Vielleicht war‘s auch‘n zu empfindliches Montagsmodell?
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Beitrag von Ranchero78 » 29. Mai 2022, 10:03

Warum denn im Motorraum, die kommt doch in Tank nähe :?
Ja leise ist sie und bisher alles top damit.
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Beitrag von GC-33 » 29. Mai 2022, 11:25

Hallo Ulrich,

...ich habe seit 20 Jahren eine elektrische Benzinpumpe parallel zur mechanischen eingebaut
...beide arbeiten nebeneinander
...die beiden Leitungen treffen kurz vor dem Vergaser mittels Y-Verteiler wieder zusammen
...installiert habe die die E. Benzinpumpe auf dem vorderen linken Karosserie-Rahmen
...der E. Anschluss wird über das Zündschloss angesteuert
...Zündung an - die Benzinpumpe arbeitet hörbar ...klack, klack bis der Vergaser voll ist
...dann einmal das Gaspedal durchtreten
...dann ohne Gas Zündung an und starten - der Motor springt sofort, auch nach langer Standzeit an
...während der Fahrt ist die E. Benzinpumpe nicht zu hören


Gruß Günter

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...bei Bedarf mache ich gerne aktuelle Fotos

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