400er Motor Vergaserprobleme?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Hafenmeister
Beiträge: 14
Registriert: 12. Mai 2020, 10:19
Wohnort: Himmelpforten
Fuhrpark: Ford LTD 1971 400cui

400er Motor Vergaserprobleme?

Beitrag von Hafenmeister » 24. Mai 2020, 22:45

Moin Freunde , mein LTD läuft nicht so zuverlässig wie er sollte. Hab den Zündverteiler erneuert und dann ging es 300 km Langstrecke ganz gut bis er Fehlzündungen bekam und ausging.... hat jemand Erfahrung mit dem Motor oder dem 351er? Gruß, Toni

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Mai 2020, 08:36

Was für'n Verteiler, elektronischer Unterbrecher?
Wieso Vergaser, welcher?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Mai 2020, 12:41

Weißt' das nicht?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 25. Mai 2020, 15:48

Sein Beitrag war ja von gestern Abend.
Vielleicht isser ja am buckeln ... ich bin auch nicht ständig online.

Zum Thema:
Mich würde eher mehr Info zu den Symptomen interessieren.
Oder was sonst noch alles gemacht wurde.
Ein Verteiler-Tausch wäre jetzt nicht zwingend meine erste Wahl, wenn was nicht richtig funzt.
Schönen Gruß,
Jo

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Mai 2020, 17:07

Letzte Aktivität:
25. Mai 2020, 09:03

Zum gucken hat's noch gereicht.
Aber, dann sind Antworten wohl nicht so dringend.
Ich kann mich auch damit zurück halten. Besonders, wenn eine Vorstellung unwichtig scheint.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 25. Mai 2020, 19:41

ok ;)
Schönen Gruß,
Jo

Hafenmeister
Beiträge: 14
Registriert: 12. Mai 2020, 10:19
Wohnort: Himmelpforten
Fuhrpark: Ford LTD 1971 400cui

Beitrag von Hafenmeister » 29. Mai 2020, 05:13

Moin , hab nen 2100er Vergaser und normalen Zündeverteiler mit Finger . Könnt ihr mir sagen wie man den einstellt auf mager oder fett? Danke

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 29. Mai 2020, 05:58

"Normaler" Zündverteiler hieße in diesem Fall also noch Kontaktzündung.

Das der Verteiler neu gekommen ist, und vermutlich nicht eingestellt wurde, tippe ich auf verbrannte Kontakte.
Jedenfalls würde es mich wundern wenn es überhaupt etwas mit dem Vergaser zu tun hat.

Da sich der @Hafenmeister Toni bis jetzt einer Vorstellung verweigert hat, ist es schwer abzuschätzen wie sein Wissensstand mitUS Altblech ist.
Gruß Heiko aka Henk

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 344
Registriert: 7. Feb 2018, 10:31
Wohnort: Wien
Fuhrpark: ein paar autos
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 43 x

Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 29. Mai 2020, 06:00

Hafenmeister hat geschrieben:
29. Mai 2020, 05:13
Moin , hab nen 2100er Vergaser und normalen Zündeverteiler mit Finger . Könnt ihr mir sagen wie man den einstellt auf mager oder fett? Danke
Die leerlaufeinstellschrauben befinden sich am vergaserfuss vorne. Wenn man die schrauben rausdreht wird er fetter und rein geht er auf mager. Das bezieht sich natürlich nur auf den leerlauf.

Ich würde an deiner stelle mal auf eine kontaktlose Zündung umbauen...pertronix 1 zum Beispiel.

Wenn du dann noch immer Probleme hast könnte es die steuerkette sein. Das beim 400 motor ist eine größere Operation.

Lg Abudi

Hafenmeister
Beiträge: 14
Registriert: 12. Mai 2020, 10:19
Wohnort: Himmelpforten
Fuhrpark: Ford LTD 1971 400cui

Beitrag von Hafenmeister » 29. Mai 2020, 06:26

Danke erstmal an alle . Hab das ganze Zündsystem gecheckt und alle Kontakte sind sauber. Hab gestern die beiden Idle Schrauben gleichmäßig 3,5 Umdrehungen rausgedreht und er lief ganz gut . Was ich noch machen werde ist den Unterdruck prüfen. Gruß und Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag