Kraftaufwand beim Bremsen zu groß

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
elvisp5
Beiträge: 16
Registriert: 13. Feb 2020, 18:30
Wohnort: Werther
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1976 Opel Diplomat B V8

Beitrag von elvisp5 » 24. Mai 2020, 14:02

Ich denke du hast Recht und es hängt mit dem Bremskraftverstärker zusammen.
Es ist eigentlich eher unwahrscheinlich, dass es an dem Handgasgerät liegt. Bei der Suche nach dem Problem werden wir uns aber auch diese Einrichtung genau anschauen müssen.
Ohnehin habe ich darüberhinaus das Problem, dass sich Der Arm des Bremspedals zur Zeit beim Bremsen sehr verdreht, da ich die Befestigung des Handgasgeräts wegen der Lenksäule, die leider sehr tief läuft, sehr nah über der Bremspedalplatte befestigen muss. Eigentlich soll die Befestigung aus diesem Grund mindestens vier Zentimeter über der Bremspedalplatte sein, das geht bei diesem Fahrzeug aber leider nicht.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einem Ersatzbremspedal, bei dem ich gerne denArm gegen Verdrehen verstärken würde. Möglicherweise auch die Aufnahme.
Mit diesen Schwierigkeiten habe ich nicht gerechnet und hatte sie bisher bei anderenFahrzeugen auch nicht. Aber das ist ja Teil des Hobbys :D

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

elvisp5
Beiträge: 16
Registriert: 13. Feb 2020, 18:30
Wohnort: Werther
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1976 Opel Diplomat B V8

Beitrag von elvisp5 » 24. Aug 2020, 07:17

Letzten Endes habe ich mir eine neue Einheit aus BKV und HBZ bei LEED Brakes bestellt und gemeinsam mit Freunden eingebaut. De alte BKV war defekt und der HBZ war auch suspekt.
Seit einigen Tagen funktioniert alles und der Galaxie bremst zufriedenstellend.
Vielen Dank für eure Unterstützung! :D

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 24. Aug 2020, 20:09

Problem gelöst. Freut mich für dich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag