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Samstag, 1. Juni 2024
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Kaufempfehlungen Anlasser für FE Motoren
- Ranchero78
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Von Deppen würde ich nicht reden eher vom Stand der Technik von vor 40 jahren
Und das es heute sachen gibt die besser sind warum nicht einbauen.
Ich bin gerne offen für solche Teile die Performance bringen allerdings natürlich sollen die qualitiv gut sein. Und da gibt es auch china kracher klar.
Mein wagen braucht nicht bis auf die letzte schraube und Farbe dem Auslieferungszustand entsprechen wie es manche Leute anstreben
Und das es heute sachen gibt die besser sind warum nicht einbauen.
Ich bin gerne offen für solche Teile die Performance bringen allerdings natürlich sollen die qualitiv gut sein. Und da gibt es auch china kracher klar.
Mein wagen braucht nicht bis auf die letzte schraube und Farbe dem Auslieferungszustand entsprechen wie es manche Leute anstreben
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
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- 428CJ
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ICh hab jetzt mehrfach die China-Mini-Starter verbaut ohne Probeme...und Grund war mehr Power einfacherer Einbau und endlich diesen dusseligen Magnetschalter verbannen
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
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ich habe auch son high-torque mini-starter. macht nen coolen sound beim zünden
und der block läuft direkt. nicht so ne orgelei wie mit dem ausgelutschten orginal ding.
allerdings einen MSD mit dem powermaster zeugs (hatte mal ne lima von denen die direkt kaputt war)
habe ich selber auch schlechte erfahrungen gemacht.
ein weiterer positiver effekt ist wenn das ding einen eigenen
magnetschalter hat, macht die verkabelung um einiges einfacher. ich konnte da direkt mal
nen kilo original kabelschrott aus meinem wagen entfernen samt dem original solenoid.
gruß,
christian
und der block läuft direkt. nicht so ne orgelei wie mit dem ausgelutschten orginal ding.
allerdings einen MSD mit dem powermaster zeugs (hatte mal ne lima von denen die direkt kaputt war)
habe ich selber auch schlechte erfahrungen gemacht.
ein weiterer positiver effekt ist wenn das ding einen eigenen
magnetschalter hat, macht die verkabelung um einiges einfacher. ich konnte da direkt mal
nen kilo original kabelschrott aus meinem wagen entfernen samt dem original solenoid.
gruß,
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- Ranchero78
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Hm klingt interessant.
Also dieser tolle meistens am Fender montierte Magnetschalter fällt dann weg, aber wie wird das denn dann verkabelt ?
Kannst das vielleicht mal beschreiben Christian .
Und woher weiss ich das der Starter einen eigenen Magnetschalter hat lese da meistens nichts von, zb bei Powermaster.
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford
Der hier müsste ja einen eigenen Magnetschalter haben oder nicht ?
Also dieser tolle meistens am Fender montierte Magnetschalter fällt dann weg, aber wie wird das denn dann verkabelt ?
Kannst das vielleicht mal beschreiben Christian .
Und woher weiss ich das der Starter einen eigenen Magnetschalter hat lese da meistens nichts von, zb bei Powermaster.
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Der hier müsste ja einen eigenen Magnetschalter haben oder nicht ?
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MFG Alex
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- Schraubaer
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Ja, der sitzt da dran. Aber, Du mußt die Startleitung darunterlegen und anschliessen und wenn vorhanden, Dir eine andere Startanhebung der Zündung einfallem lassen. Das Ganze kannst Du Dir allerdings sparen, wenn Du den Originalmagnetschalter belässt und nur das Anlasserhauptkabel von der rechten Seite mit auf das Batteriekabel an der linken Seite mit anklemmst.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Ranchero78
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Verstehe, eine gute Frage ob ich eine Startanhebung habe ,müsste ich mal messen.
Wobei ich die Zündspule aktuell auf 12v habe und nicht über das Plus Kabel was vom Duraspark Steuergerät kommt.
Auf dem Magnetschalter ist auch nur das eine kleine Kabel zum ansteuern drauf auf Anschluss "S".
Das müsste dann ja runter zum Anlasser und wie du sagst und das Plusskabel verbinden.
Wobei ich die Zündspule aktuell auf 12v habe und nicht über das Plus Kabel was vom Duraspark Steuergerät kommt.
Auf dem Magnetschalter ist auch nur das eine kleine Kabel zum ansteuern drauf auf Anschluss "S".
Das müsste dann ja runter zum Anlasser und wie du sagst und das Plusskabel verbinden.
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MFG Alex
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- Schraubaer
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Ja, dann hast Du keine Startanhebung mehr.
Du kannst aber auch das S-Kabel oben lassen und ein Kabel vom alten Anlasseranschluss des Originalmagnetschalters runter an den Magnetschalter des neuen Anlassers legen.
Die Variante für die ganz Bequemen.
BTW, ich habe noch nie Probleme jeglicher Art mit den moderneren High-Torque Ministartern gehabt, dafür aber ordentlich mit den "überholten" Originalen.
Du kannst aber auch das S-Kabel oben lassen und ein Kabel vom alten Anlasseranschluss des Originalmagnetschalters runter an den Magnetschalter des neuen Anlassers legen.
Die Variante für die ganz Bequemen.
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- Ranchero78
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Also dann ist das ja nicht so schwer,alles klar
Naja noch läuft der alte Anlasser ,musste den Froststopfen darüber erneuern und da hat er etwas Kühlwasser abbekommen
Werd mir vorsorglich schonmal was passendes raussuchen.
Naja noch läuft der alte Anlasser ,musste den Froststopfen darüber erneuern und da hat er etwas Kühlwasser abbekommen
Werd mir vorsorglich schonmal was passendes raussuchen.
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MFG Alex
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- osi-v8
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Hi,
so wie mein Anlasser aussieht war der schonmal remanufactured.
Das Flywheel scheint sich am Gehäuse Platz verschafft zu haben und vorne schleift er wohl auch am Flywheel.
Zudem kann man den gesamten Inhalt hörbar um ca. 1cm hin/her rutschen lassen.
Ich glaub der ist hinüber
Daher die Frage hier in die Runde:
- hat jemand noch einen guten gebra uchten oder neuen FE-Anlasser ?
- eine Kaufempfehlung egal ob Std oder Mini ?
Danke Euch
so wie mein Anlasser aussieht war der schonmal remanufactured.
Das Flywheel scheint sich am Gehäuse Platz verschafft zu haben und vorne schleift er wohl auch am Flywheel.
Zudem kann man den gesamten Inhalt hörbar um ca. 1cm hin/her rutschen lassen.
Ich glaub der ist hinüber
Daher die Frage hier in die Runde:
- hat jemand noch einen guten gebra uchten oder neuen FE-Anlasser ?
- eine Kaufempfehlung egal ob Std oder Mini ?
Danke Euch
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
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- Henk
- Moderator
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- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
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1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 676 x
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Verdammt, ich hab dich vergessen....ich guck heute nach der Arbeit.
Gruß Heiko aka Henk
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