1970 Galaxie 500 Motor warm keine Gasannahme
Verfasst: 15. Mär 2020, 14:56
Moin Bin noch immer dabei meinen 1970er Galaxie 500 für die Saison startklar zu machen.
351W Motor mit FMX Getriebe und alter Holley Pro Jection Einspritzung drauf. Als ich den Wagen im Dez 2019 bekam lief der Motor sehr schlecht. Der Wagen hatte die letzten 4 Jahre
auch mehr gestanden. Habe dann Dinge wie Zündkabel.Motorcraft Kerzen,Verteilerkappe und
Finger (Zündspule noch die alte drin),Holley Benzinpumpe,Pumpenrelais,Filter vor/hinter Pumpe,Kühler,Flüssigkeit,Schläuche,Thermostat,Massekabel,Startrelais,Anlasser etc.Nach diesen Maßnahmen springt der Motor auf schlag an und läuft sofort rund.Habe ihn mehrfach auch längere Zeit (Min 60 Min) in der Werkstatt laufen lassen. Keine thermischen Probleme,runder Motorlauf und gute Gasannahme. Heute habe ich dann die erste Testfahrt machen wollen. Vorher hatte ich den Motor warmlaufen lassen (180 Fahrenheit) und nochmal
alles auf Dichtigkeit zu prüfen. Öldruckanzeige hatte ich nachgerüstet. 65 Psi kalt und 25 Psi bei warmen Motor ( 180°) Getriebe schaltet spät und dann ruckartig. Hoffe das liegt auch an langer standzeit und es bessert sich noch.Nach ca 5 Km Fahrt traten Probleme auf. Keine wirkliche Gasannahme mehr. Beim Tritt aufs Gaspedal rotzt er etwas und nichts geht voran. Dann 15 Min abgestellt. Danach ging es für kurze Zeit,dann das gleiche Problem.Wie das Problem da war konnte ich von unter dem Auto ein Brummgeräusch hören. Kann nicht genau lokalisieren woher .Welches sonst bei laufenlassen im Leerlauf nie da war.Ob das mit dem Problem zusammenhängt,keine Ahnung. Es fiel halt nur auf. Von der Benzinpumpe kommt es nicht !
Irgendwelche Meinungen Tips wo das Problem liegen könnte ?
Vielen dank
Sven
351W Motor mit FMX Getriebe und alter Holley Pro Jection Einspritzung drauf. Als ich den Wagen im Dez 2019 bekam lief der Motor sehr schlecht. Der Wagen hatte die letzten 4 Jahre
auch mehr gestanden. Habe dann Dinge wie Zündkabel.Motorcraft Kerzen,Verteilerkappe und
Finger (Zündspule noch die alte drin),Holley Benzinpumpe,Pumpenrelais,Filter vor/hinter Pumpe,Kühler,Flüssigkeit,Schläuche,Thermostat,Massekabel,Startrelais,Anlasser etc.Nach diesen Maßnahmen springt der Motor auf schlag an und läuft sofort rund.Habe ihn mehrfach auch längere Zeit (Min 60 Min) in der Werkstatt laufen lassen. Keine thermischen Probleme,runder Motorlauf und gute Gasannahme. Heute habe ich dann die erste Testfahrt machen wollen. Vorher hatte ich den Motor warmlaufen lassen (180 Fahrenheit) und nochmal
alles auf Dichtigkeit zu prüfen. Öldruckanzeige hatte ich nachgerüstet. 65 Psi kalt und 25 Psi bei warmen Motor ( 180°) Getriebe schaltet spät und dann ruckartig. Hoffe das liegt auch an langer standzeit und es bessert sich noch.Nach ca 5 Km Fahrt traten Probleme auf. Keine wirkliche Gasannahme mehr. Beim Tritt aufs Gaspedal rotzt er etwas und nichts geht voran. Dann 15 Min abgestellt. Danach ging es für kurze Zeit,dann das gleiche Problem.Wie das Problem da war konnte ich von unter dem Auto ein Brummgeräusch hören. Kann nicht genau lokalisieren woher .Welches sonst bei laufenlassen im Leerlauf nie da war.Ob das mit dem Problem zusammenhängt,keine Ahnung. Es fiel halt nur auf. Von der Benzinpumpe kommt es nicht !
Irgendwelche Meinungen Tips wo das Problem liegen könnte ?
Vielen dank
Sven