PCV demontieren

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jan 2020, 13:18
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: 66 Fastback GT, 63B, Ivy Green, C4
69 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce (Duetto),
69 Porsche 912,
No Name Rasenmäher,
Heckenschere,
Aldi-Einkaufswagen
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von MICHAGT66 » 15. Jan 2020, 10:58

6R4585 B (gegoogelt) sollte die Holley Listnummer 9834-2 sein.
Typ 4160; 600cfm
LG Micha
Der der eigentlich keine Amis mag
Today's cars inspire falling asleep behind the wheel.
No wonder the car makers are pushing autopilot cars!

Nzane
Beiträge: 51
Registriert: 22. Okt 2019, 21:48
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford LTD Landau Sedan 1979
Likes vergeben: 6 x

Beitrag von Nzane » 15. Jan 2020, 11:37

MICHAGT66 hat geschrieben:
15. Jan 2020, 10:58
6R4585 B (gegoogelt) sollte die Holley Listnummer 9834-2 sein.
Typ 4160; 600cfm
Und genau das war der Knackpunkt, so weit war ich auch, wenn ich aber nach Bildern schaue, sieht es mehr nach dem 4150er aus. Jetzt kämen wir noch mehr off-topic, wenn ich erzählen würde, das mein vermeintlicher PCV Anschluss gerade am an der Zündverteiler-Vakuumdose hängt. Da bekomme ich aber gar kein Unterdruck, wenn ich es von der Dose abziehe, zischt nichts, es ist auch kein "saugen" zu spüren. Also um es zusammen zu fassen, müsste auf der Beifahrerseite die Leitung zur Tülle hin und auf der Fahrerseite zu dem jetzt noch verschlossenen PCV Ventil, richtig?

Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jan 2020, 13:18
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: 66 Fastback GT, 63B, Ivy Green, C4
69 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce (Duetto),
69 Porsche 912,
No Name Rasenmäher,
Heckenschere,
Aldi-Einkaufswagen
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von MICHAGT66 » 15. Jan 2020, 13:01

Heiner hat ja schon geschrieben: "verkehrt"!
Das PCV sitzt auf der Beifahrerseite und der Anschluss dafür am Holley sitzt mittig hinten
Richtung Spritzwand.
Der Anschluss für den Luftfilter (bei offenem Luftfilter ohne Anschluss Breather Cap verwenden)
geht an den Öleinfülldeckel Fahrerseite.
Anschluß U-Druckdose Verteiler siehe Bild
SKM_C22720011513030.pdf
(58.87 KiB) 118-mal heruntergeladen
LG Micha
Der der eigentlich keine Amis mag
Today's cars inspire falling asleep behind the wheel.
No wonder the car makers are pushing autopilot cars!

Nzane
Beiträge: 51
Registriert: 22. Okt 2019, 21:48
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford LTD Landau Sedan 1979
Likes vergeben: 6 x

Beitrag von Nzane » 15. Jan 2020, 14:23

MICHAGT66 hat geschrieben:
15. Jan 2020, 13:01
Heiner hat ja schon geschrieben: "verkehrt"!
Das PCV sitzt auf der Beifahrerseite und der Anschluss dafür am Holley sitzt mittig hinten
Richtung Spritzwand.
Der Anschluss für den Luftfilter (bei offenem Luftfilter ohne Anschluss Breather Cap verwenden)
geht an den Öleinfülldeckel Fahrerseite.
Anschluß U-Druckdose Verteiler siehe BildSKM_C22720011513030.pdf
Jetzt kommt die dumme Frage, ob die Ventildeckel identisch sind oder die Anschlüsse auf dem Deckel austauschbar sind, zwecks Repositionierung.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5341
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 707 x

Beitrag von Schraubaer » 15. Jan 2020, 15:53

Seriendeckel sind nie identisch. Beifahrerseitig hat eine Öffnung für das PCV-Gummi, Fahrerseite je nach Baujahr einen Bajonett- o. Rohrstutzen für den Ölfülldeckel. Beide Ventildeckel sind aber gegeneinander austauschbar.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 15. Jan 2020, 16:02

Also ich würde mal behaupten da ist aber einiges falsch angeschlossen :shock:
Die Vakuumverstellung am Ventildeckel oh je.
Im grunde ist es völlig egal auf welcher seite das Pcv sitzt hauptsache du hast den Luftkreislauf.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag