Edelbrock Vergaser Verständnissfrage Problem 2te Stufe ?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 148
Registriert: 10. Feb 2018, 19:11
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: Ford F100 1970 FE 390
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von Veterano » 15. Dez 2019, 15:40

Moin.

Da sich mein Motor noch in der Einfahrphase befindet, hat der noch kein WOT gesehen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich der Motor so ab 2800 Touren schwer tut und sich nicht wirklich als weiter drehfreudig zeigt. Ob das nun am Vergaser und der zweiten Stufe liegt kann ich noch nicht sagen.
Ich habe allerdings schon gehört, dass bei den avs2 das Einstellen der Sekundärstufe kein Selbstläufer ist.

Die Bolt on performance von dem Vergaser ist allerdings echt okay. Draufschrauben - Motor anmachen fertig. Läuft im Stand ganz gut. Nimmt das Gas auch ganz gut an und lässt sich gut dosieren.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 15. Dez 2019, 16:31

@ Veterano ja das abstimmen kann einem schon so manches grübeln bescheren.
Ne Afr Anzeige ist da sehr viel Wert.
Und die Zündung bzw Zündkurve muss passen.
Da das Wetter gut war habe ich eine Runde gedreht und habe die Feder der Air Valve Klappe der Secondairies 1 Umdrehung mehr gespannt und das Loch ist weg!
Die Klappe hat einfach zu früh geöffnet das war das Problem.
Und zu fett läuft das ganze noch aber da warte ich bis zum Frühjahr wenn es wieder wärmer wird.
Ansonsten kann ich sagen der AVS 2 ist schon nicht schlecht :D
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 148
Registriert: 10. Feb 2018, 19:11
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: Ford F100 1970 FE 390
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von Veterano » 15. Dez 2019, 17:23

Klingt gut!

Das Innovate lm2 ist die Woche gekommen. Jetzt noch die Sonden verbauen und dann kann es weiter gehen.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 15. Dez 2019, 18:59

Die Innovate ist auch sehr gut hatte ich mir auch angeschaut.
Habe die Digitale von AEM verbaut die kann ich auch empfehlen.

Du sagst Sonden ,willst also 2 verbauen ?
Habe eine 2flutige Anlage mit H-Pipe und dachte auch ich muss pro Seite eine Sonde verbauen,aber es reicht eine Sonde wenn man eine Dualplane Brücke hat da ist es egal.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 148
Registriert: 10. Feb 2018, 19:11
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: Ford F100 1970 FE 390
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von Veterano » 15. Dez 2019, 19:33

Stimmt - hab das lm2 als Dual zu einem akzeptablen Preis bekommen. Hab auch noch das ein oder andere Zweirad das nach Abstimmung verlangt. Wenn ich die Sonden nu schonmal da hab verbaue ich sie auch.... Nicht das mir noch langweilig wird... :lol:

Meine Auspuffanlage ist auch zweiflutig - jedoch ohne H oder X. Hätte ich aber auch mal Lust drauf das zu verändern.

Welchen Wert hast du eigentlich nun nach dem du die Klappe eingestellt hast?

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 15. Dez 2019, 19:56

Mit Dual meinste das die 2 Sonden gleichzeitig anzeigen kann oder?
Es gibt glaube ich nur die Innovate die das kann .
Also ein H oder X macht schon Sinn man muss sich nur für eins entscheiden was einem liegt von der charakteristik.
Habe jetzt bei WOT ca 12 Afr. Und im Cruise 13 Afr.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 148
Registriert: 10. Feb 2018, 19:11
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: Ford F100 1970 FE 390
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von Veterano » 15. Dez 2019, 20:38

Ja - ich gehe zumindest mal davon aus, dass es beide zeitgleich anzeigt. Muss ich mich mal reinfuchsen.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 15. Dez 2019, 21:39

Die Dual sollte das können :)
Kannst ja mal schreiben wenn es weitergeht mit dem abstimmen.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag