Zündungsproblem
Verfasst: 7. Sep 2019, 06:55
Moin zusammen,
ich habe ein Problem am 67er Mustang, bei dem wir langsam ratlos sind. Folgende Ausgangslage: 302 cui, umgebaut auf Aluköpfe mit neuer Nockenwelle. Der Motor hat schon erfolgreich die Einlaufphase der Nockenwelle überstanden. Da der Motor aber Nebenluft gezogen hat, habe ich die Summit Alu-Ansaugbrücke noch einmal runtergenommen und neu eingedichtet.
Danach bekomme ich ihn nicht mehr an. Im Verteiler ist eine Pertronix I verbaut. Die Zündspule liefert definitiv Strom. Aber weiterverteilt wird nix, an der Zündpistole kommt kein Blitz. Wir haben das Kabel von der Zündspule zur Kappe getauscht, den Verteilerfinger 3x getauscht, die Verteilerkappe ebenfalls getauscht.
Irgendwann haben wir gemerkt, dass ich vergessen hatte, das Massekabel von Karosse zu Block beim neu Eindichten der Ansaugbrücke wieder anzuschließen. Das haben wir dann nachgeholt, aber leider hat das nichts geändert. Dann hatten wir die Vermutung, dass die Pertronix dadurch einen weg bekommen hat. Da ich noch eine Pertronix III mit Flame Thrower III Zündspule hatte, haben wir auch die eingesetzt - aber es gibt keine Veränderung.
Und jetzt sind wir langsam ziemlich ratlos. Warum kommt kein Zündfunke zu einem der Zündkabel, wenn die Spule aber definitiv den Funken in die Kappe liefert?
Hat jemand sinnvolle Ideen hierzu?
ich habe ein Problem am 67er Mustang, bei dem wir langsam ratlos sind. Folgende Ausgangslage: 302 cui, umgebaut auf Aluköpfe mit neuer Nockenwelle. Der Motor hat schon erfolgreich die Einlaufphase der Nockenwelle überstanden. Da der Motor aber Nebenluft gezogen hat, habe ich die Summit Alu-Ansaugbrücke noch einmal runtergenommen und neu eingedichtet.
Danach bekomme ich ihn nicht mehr an. Im Verteiler ist eine Pertronix I verbaut. Die Zündspule liefert definitiv Strom. Aber weiterverteilt wird nix, an der Zündpistole kommt kein Blitz. Wir haben das Kabel von der Zündspule zur Kappe getauscht, den Verteilerfinger 3x getauscht, die Verteilerkappe ebenfalls getauscht.
Irgendwann haben wir gemerkt, dass ich vergessen hatte, das Massekabel von Karosse zu Block beim neu Eindichten der Ansaugbrücke wieder anzuschließen. Das haben wir dann nachgeholt, aber leider hat das nichts geändert. Dann hatten wir die Vermutung, dass die Pertronix dadurch einen weg bekommen hat. Da ich noch eine Pertronix III mit Flame Thrower III Zündspule hatte, haben wir auch die eingesetzt - aber es gibt keine Veränderung.
Und jetzt sind wir langsam ziemlich ratlos. Warum kommt kein Zündfunke zu einem der Zündkabel, wenn die Spule aber definitiv den Funken in die Kappe liefert?
Hat jemand sinnvolle Ideen hierzu?