Seite 1 von 1

1969 F-250, Umrüsten auf BKV

Verfasst: 26. Aug 2019, 09:47
von GT72
Hallo zusammen,
meinen 69er F-250 Ranger habe ich ja bereits vorgestellt.

Jetzt möchte ich ihn von manueller Bremse auf Bremskraftverstärker umrüsten. Er hat rundherum Trommelbremsen.

Meine Frage: Genügt es einen neuen BKV und den dazugehörigen Hauptbremszylinder zu bersorgen oder benötige ich vielleicht noch einen anderen Bremspedalarm?

Ich erinnere mich noch dunkel, dass man beim Umrüsten von manueller Bremse auf BKV beim Mustang auch den Pedalarm austauschen muss.

Vielleicht ist hier ja ein Truck-Spezie der das schon mal gemacht hat oder etwas darüber weiß.

Schonmal danke!

Re: 1969 F-250, Umrüsten auf BKV

Verfasst: 27. Aug 2019, 12:59
von burnout
Bei den F-Trucks sollte es ohne Pedalwechsel gehen.
Du musst nur die Leitungen etwas anpassen, da der Bremskraftverstärker ja den Hauptbremszylinder auch weiter nach vorne kommen lässt.
Hier ist mal ein Beitrag von Fordification, der Dir weiterhelfen kann:
https://fordification.com/forum/viewtopic.php?t=75384

Re: 1969 F-250, Umrüsten auf BKV

Verfasst: 27. Aug 2019, 15:08
von GT72
Danke Christian, da lese ich mich mal ein.