Was hat dieser Schlauch zu bedeuten?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Steppel87
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Was hat dieser Schlauch zu bedeuten?

Beitrag von Steppel87 » 17. Jul 2019, 14:30

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage. Im Motorraum auf der Beifahrerseite gibt es einen echt hässlichen Schlauch, welcher meines Wissens an dieser Benzindunstdose angeschlossen ist und original am Vergaser endet. Bei mir liegt er im Radhaus.

Da ich hier den Spritzschutz erneuern möchte, wollte ich wissen ob ich den Schlauch einfach entfernen und weglassen kann?
20190717_142409.jpg
20190717_142440.jpg
LG Stephan

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Beitrag von Dude » 17. Jul 2019, 18:38

Sieht nach dem Choke Erhitzerschlauch aus.
Soll heiße Luft vom Krümmer zur Chokedose am Vergaser transportieren, um die Bimetallfeder im Choke zu erwärmen und somit die Chokeklappe zu öffnen.
Michael
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Beitrag von Steppel87 » 17. Jul 2019, 18:50

Mhhh.... Angeschlossen ist er aber an dem Benzinentlüftungsbehälter.
Kommt aus diesem warme Luft?
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Beitrag von Steppel87 » 17. Jul 2019, 20:28

Ich habe mal ein Bild gefunden wo dieser Schlauch am Luftfilter angeschlossen ist. Leider sieht man nicht wohin das andere Ende geht. Der originale Luftfilter ist bei mir auch nicht mehr verbaut.
Screenshot_20190712-190830_Samsung Internet.jpg
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Beitrag von Parklane » 17. Jul 2019, 22:13

GTfastbacker hat geschrieben:
17. Jul 2019, 21:49
ich würde in jedem Fall ALLES dessen Bedeutung man nicht kennt SOFORT ausbauen und wegschmeißen!
Die blöden Ford-Ingenieure damals wussten echt nicht was sie tun.Deshalb sind die meisten davon inzwischen auch tot!
:lol: genau so wird es sein :lol:

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Beitrag von Steppel87 » 17. Jul 2019, 23:09

GTfastbacker hat geschrieben:
17. Jul 2019, 21:49
ich würde in jedem Fall ALLES dessen Bedeutung man nicht kennt SOFORT ausbauen und wegschmeißen!
Die blöden Ford-Ingenieure damals wussten echt nicht was sie tun.Deshalb sind die meisten davon inzwischen auch tot!
Ich glaube du verstehst mich falsch.
Erstens habe ich dies nicht selbst verzapft, sondern so übernommen und zweitens, wenn das Ende offen ist, welches original scheinbar am Luftfiltergehäuse angeschlossen war und bei mir im Radkasten in der freien Umgebungsluft endet, frage ich mich doch über dessen Bedeutung. An das jetzige Luftfiltergehäuse passt es jedenfalls nicht, da dafür kein Anschluss vorhanden ist.
LG Stephan

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Beitrag von Henk » 18. Jul 2019, 06:09

GTfastbacker hat geschrieben:
17. Jul 2019, 21:49
ich würde in jedem Fall ALLES dessen Bedeutung man nicht kennt SOFORT ausbauen und wegschmeißen!
Die blöden Ford-Ingenieure damals wussten echt nicht was sie tun.Deshalb sind die meisten davon inzwischen auch tot!
Das kann ich unterschreiben, aus dem Grund habe ich die Smogpumpe, die Abgasrückführung und den bescheuerten Kohlefilter aus meinem F150 entsorgt.
Damals wurden auch schon diverse Sauen durchs Dorf getrieben...heute weiss man das der U-Kat völlig Sinnfrei ist.
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Joerg Ranchero » 18. Jul 2019, 11:54

Richtig ist, dass der Schlauch zu dem Smog-Pumpensystem gehört und von dem Behälter unten in den Luftfilter geht. Der originale Filterkasten hat dafür einen Anschluss.
Sinn und Zeck des Schlauches??? Frag nicht mich, ich weiß es auch nicht.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

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Beitrag von Steppel87 » 18. Jul 2019, 12:09

Sinn und Zweck wird doch sicherlich sein, dass die Benzindämpfe wieder der Verbrennung zugeführt werden sollen oder?

Was machen denn Andere mit dem Schlauch die diesen nicht anschließen können, da sie wie ich nen anderen Luftfilter verbaut haben?
LG Stephan

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Beitrag von FrankDrebin » 18. Jul 2019, 12:41

Ist das Nicht der schlauch, der in den Emission canister gehtq?
Das kannste alles rausschmeißen .

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