Seite 1 von 1

Ventile einstellen Ford 231 cui Y Block

Verfasst: 11. Jul 2019, 13:13
von flossenpaule
Hallo,
würde gerne die Ventile meines 57er 312er Y Blocks einstellen da diese Motoren keine Hydros haben.Kann mir jemand mitteilen wie ich da vorgehen muss,welche Werte und welche Fühlerlehre geeignet ist.Ich habe für meine Harleys nur die ganz normalen und meine das für US Cars andere benötigt werden!
Vielen Dank für eventuelle Hinweise!

Re: Ventile einstellen Ford 231 cui Y Block

Verfasst: 12. Jul 2019, 06:06
von V8 Marc
Moin,
auf der Internetseite http://yblockguy.com gibt es ein Video wie man die Ventile einstellt. Das Ventilspiel ist bei heissen Motor 0.019" und bei kalten 0,020".

Re: Ventile einstellen Ford 231 cui Y Block

Verfasst: 12. Jul 2019, 11:59
von flossenpaule
Hallo V8 Marc,
vielen Dank für deine Mühe und den Hinweis. Könntest du mir noch sagen wo ich die enstprechende Fühlerlehre bekomme? Bei den Standart Fühlerlehren sind diese Maße nicht dabei.Zumindest bei meinen nicht.
Viele Grüße

Re: Ventile einstellen Ford 231 cui Y Block

Verfasst: 12. Jul 2019, 13:05
von red-bulli-69
Mal ne Frage, 0,020" sind doch 0,508 mm, oder nicht???
das wäre doch mit jeder handelsüblichen Fühlerblattlehre hin zu bekommen, oder denke ich falsch ???

Falls mal einer was "feineres" braucht gäbe es das hier KLICK

LG Lars

Re: Ventile einstellen Ford 231 cui Y Block

Verfasst: 12. Jul 2019, 16:01
von Dude

Re: Ventile einstellen Ford 231 cui Y Block

Verfasst: 19. Jul 2019, 12:10
von flossenpaule
Hallo,
kann mich leider erst jetzt zurückmelden.Vielen, vielen Dank für eure freundlichen Hinweise ,wertvollen Tips und Links und die Mühe.Damit kann ich jetzt gut gerüstet das Thema angehen.Dauert allerdings noch etwas da etwas.Werde dann aber berichten.Euch ein schönes Wochenende!
Gruß Paule