Spacer/Vergaserdichtung Verständnisfrage

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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StephanF07
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Beitrag von StephanF07 » 26. Aug 2020, 13:36

Hi,

das ist ja nicht mal 1/2"

reicht das für den Hitzeschutz ?

Warum werden dann überhaupt 1" bzw. 2" Spacer angeboten ?

Grüße

Stephan

390cui
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Beitrag von 390cui » 26. Aug 2020, 14:12

Bei mir ist bei beiden Fahrzeugen die Entscheidung einfach gefallen:
ich hatte nach oben in Richtung Haube nicht mehr Platz.
Zudem glaube ich, dass die Weiterleitung der Hitze über das Material gut "gebremst" wird.
CU Max

Sally67
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Beitrag von Sally67 » 26. Aug 2020, 15:04

Habe ich auch verbaut.
Ebenfalls auch aus Platzgründen(351W)
Funktioniert als Wärmeentkopplung einwandfrei!
https://shop3.kts.de/?site=akarte&art=a ... 266&shwPn=
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 26. Aug 2020, 16:13

StephanF07 hat geschrieben:
26. Aug 2020, 13:36
Hi,

das ist ja nicht mal 1/2"

reicht das für den Hitzeschutz ?

Warum werden dann überhaupt 1" bzw. 2" Spacer angeboten ?

Grüße

Stephan
Für die Hitzeentkopplung ist nicht die Stärke, sondern das Material entscheidend.
Grössere Spacer werden gerne als Highriserhilfe genutzt, um das Drehmoment in höhere Drehzahlen zu heben.
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StephanF07
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Beitrag von StephanF07 » 26. Aug 2020, 22:51

hab ich nun bestellt und probiers mal aus

Grüße

Stephan

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Beitrag von 390cui » 26. Jul 2022, 12:29

Ranchero78 hat geschrieben:
3. Sep 2019, 19:31
Also bisher keine Probleme damit ich war auf dem leistungsprüfstand weil ich noch andere Kleinigkeiten verändert habe aber leider macht mir meine Spritpumpe gerad sorgen ich hatte ab 2500 u/min keine Leistung mehr weil kein Sprit kommt.
Sonst hätte ich dir auch noch Werte liefern können.
Im Buch wie man den 351c 351M /400 Optimiert ist das Teil auch aufgelistet.

Also Montageteile braucht es da nicht einfach mit dazwischen bauen am Luftfilter.

Und so sieht es aus.
DSC_1223.JPG
Hole mir jetzt auch mal nen Stubstack und probier das mal aus. Da den Edelbrock Vergasern nachgesagt wird, dass der Motor etwas zu fett läuft, könnte das zu einer weiteren Optimierung beitragen.
Eine Luftfilterhöhe von ca. 78 mm sollte auch passen.
CU Max

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Beitrag von Snickers » 26. Jul 2022, 15:56

Ich habe einen EDELBROCK 750 Cfm auf meinem 460 er Motor in Verbindung mit einem 1" Spacer. Der Motor Springt seit dem Umbau auf schlag an, egal wie Warm oder Heiß er ist, zusätzlich ist der Sprit Verbrauch um 5 Liter Gesunken. Erwähnenswert ist auch, das sich das Verhalten des Motors in allen Bereichen Verbessert hat, zb Leerlauf, Beschleunigung usw.😎

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Beitrag von Ranchero78 » 27. Jul 2022, 16:31

Der Spacer ist schon nicht verkehrt. 1 " ist am sinnigsten.

Dann sag mal wenn den Stubstack drin hast bescheid Max. Fande den Unterschied spürt man.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

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Beitrag von 390cui » 4. Aug 2022, 13:00

Ranchero78 hat geschrieben:
3. Sep 2019, 19:31
Also bisher keine Probleme damit ich war auf dem leistungsprüfstand weil ich noch andere Kleinigkeiten verändert habe aber leider macht mir meine Spritpumpe gerad sorgen ich hatte ab 2500 u/min keine Leistung mehr weil kein Sprit kommt.
Sonst hätte ich dir auch noch Werte liefern können.
Im Buch wie man den 351c 351M /400 Optimiert ist das Teil auch aufgelistet.

Also Montageteile braucht es da nicht einfach mit dazwischen bauen am Luftfilter.

Und so sieht es aus.
DSC_1223.JPG
@Ranchero78
Könntest Du mir bitte die Artikel-Nr vom K&N Luftfilter mitteilen?
Ist es der E-1650?
CU Max

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Beitrag von Ranchero78 » 4. Aug 2022, 19:24

Puh da müsste ich nachsehen, es war aber eine Sondergrösse weil ins Gehäuse kein klassischer 14x3 Zoll passte!
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

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