Automatikgetriebe C4

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Dorfkind 0411
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Beitrag von Dorfkind 0411 » 29. Jan 2025, 08:20

Kann ich die Steuereinheit eigentlich trennen ohne das mir irgendwas entgegen kommt? Ich habe mir auch schon eine Dichtung rausgesucht die passen sollte !!
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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 29. Jan 2025, 08:36

Nein, da ist äußerste Vorsicht geboten!
Trennung ganz vorsichtig am besten auf einem Backblech, horizontal, mit den Kanälen nach unten. Darin enthalten sind einige "checkballs", plugs und Discs, deren Positionen Du nicht aus den Augen verlieren darfst!
Ich halte so etwas ohnehin für fahrlässig am Tranny zu schrauben, wenn kein Manual zur Vorgehensweise vorhanden ist!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Dorfkind 0411
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Beitrag von Dorfkind 0411 » 29. Jan 2025, 09:20

Habe ich mit schon gedacht. Dankeschön. Ich habe mal ein Bild aus dem Netz gezogen und die besagte Bohrung markiert. Also um ein neues Gewinde zu schneiden ist zu wenig Fleisch .Gewindereparatur fällt also aus. Ich habe eine m5 Schraube reingeschraubt um die volle Gewindelänge auszunutzen und die Schraube wird fesr.Ich werde sie als Stehbolzen nutzen und mit Eisenkleber oder Schraubensicherung zusätzlich fixieren.
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Dorfkind 0411
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Beitrag von Dorfkind 0411 » 31. Jan 2025, 21:28

Passt,wackelt und hat Luft. Die Schraube hält und erfüllt ihren Zweck. Der neue Filter passt auch,nur die Blechnase die eigentlich die Feder halten sollte,sitzt an einer anderen Stelle.Aber ich denke es gibt verschiedene Steuereinheiten . Ich habe nur eine 1/4 Zoll Schraube der Einheit verbummelt 😤
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