-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Cover und Index Seiten
- Gehe zum letzten Beitrag 1967 Galaxie 500 for sale
- Gehe zum letzten Beitrag Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
Automatikgetriebe C4
- Schraubaer
- Beiträge: 6497
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1008 x
Bremsband vorn und hinten genau einstellen (alle 20000 km).Einstellschrauben mit Spezialschlüssel anziehen bis Schlüssel abknickt; vordere Einstell-Schraube 1:r/rUmdrehungen und hintere Einstell-Schraube 3 Umdrehungen lösen und kontern. Nach jeder Einstellungneue Kontermutter verwenden.
Sorry, aber mit der Prozedur kann keiner was anfangen!
Sorry, aber mit der Prozedur kann keiner was anfangen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
- Beiträge: 6497
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1008 x
Adjustment procedure:
INTERMEDIATE BAND
1: remove and discard locknut and install a new one (more than just a good idea here folks)
2: torque adjusting screw to 10ftlbs. (thats the one inside the nut, not the nut itself)
3: Back off adjusting screw exactly
a. 1 1/2 turns on 1964 C4
b. 1 3/4 turns on 1965-1981 C4
c
4: Hold adjusting screw from turning and tighten locknut
LOW REVERSE BAND
1: loosen lock nut several turns
2: torque adjusting screw to 10ftlbs
3: Back off adjusting screw 3 full turns
4: hold adjusting screw from turning and tighten lock nut
10 ftlbs isnt very much so you will need a very small ftlb torque wrench. If you can find one that has both inch lbs and ftlbs on it, that would be the one to use.
Intermidiate ist das vordere, Einstellschraube fahrerseitig!
INTERMEDIATE BAND
1: remove and discard locknut and install a new one (more than just a good idea here folks)
2: torque adjusting screw to 10ftlbs. (thats the one inside the nut, not the nut itself)
3: Back off adjusting screw exactly
a. 1 1/2 turns on 1964 C4
b. 1 3/4 turns on 1965-1981 C4
c
4: Hold adjusting screw from turning and tighten locknut
LOW REVERSE BAND
1: loosen lock nut several turns
2: torque adjusting screw to 10ftlbs
3: Back off adjusting screw 3 full turns
4: hold adjusting screw from turning and tighten lock nut
10 ftlbs isnt very much so you will need a very small ftlb torque wrench. If you can find one that has both inch lbs and ftlbs on it, that would be the one to use.
Intermidiate ist das vordere, Einstellschraube fahrerseitig!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 33 x
Super,danke für die Anleitung. Werde mal schauen ob ich die Muttern auch bei Rockauto bekomme,muss da eh noch was bestellen. Wo bekommt man den Spezialschlüssel her ?
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 33 x
Aber ein kleiner Drehmomentschlüssel geht ja auch,finde ich vielleicht auf Arbeit.....
- Schraubaer
- Beiträge: 6497
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1008 x
Arbeitest Du als Uhrmacher?
Das sind gerade mal ~13,5 nm, weniger als handwarm!
Das sind gerade mal ~13,5 nm, weniger als handwarm!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 33 x
Ich repariere Busse .....da geht es auch mal bis 1200nm .Ich glaube aber wir haben auch was kleines da
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 33 x
Habe die Muttern bei Rockauto gefunden ,allerdings steht dort nicht ob grob oder Feingewinde .
- Schraubaer
- Beiträge: 6497
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1008 x
Einfach das C4Bj. beachten, dann sollte es klappen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 33 x
Ok danke......dann muss ich das Baujahr vom Getriebe mal rausbekommen. Ist ja nicht original!!
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 12. Sep 2023, 14:01
- Wohnort: Petershagen
- Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 12 x
Wenn du den Metallstreifen mit der Nummer hast schau hier nach:
https://www.mustangtek.com/transmission/FordC4.html
Gruß
Michael
https://www.mustangtek.com/transmission/FordC4.html
Gruß
Michael