Seite 2 von 3

Re: Motor 351C

Verfasst: 23. Okt 2022, 16:21
von Schraubaer
Mit DUALspark meint er wohl den Doppelkontaktverteiler!? ;)
Umbau auf DURAspark wäre aber tatsächlich 'ne gute Option!

Re: Motor 351C

Verfasst: 23. Okt 2022, 16:37
von 429CS
Hat mich echt verwirrt der Gute :lol:

Re: Motor 351C

Verfasst: 23. Okt 2022, 17:00
von Braunschweiger
Bei Dual Points wäre es klarer gewesen, die hätte ich noch dafür liegen gehabt von Pertonix.
Gruß Harald

Re: Motor 351C

Verfasst: 23. Okt 2022, 17:18
von 429CS
Foto(s) würden schon etwas mehr helfen. Vom Motor meine ich... ;)

Hab mir gerade ein paar Bilder ergoogled - scheint so richtig Freude zu machen, da an die Zündung zu kommen. :o

Re: Motor 351C

Verfasst: 24. Okt 2022, 07:52
von Schraubaer
Wo ein Wille, da auch ein Weg. Müssen einige Abdeckungen weggeschraubt werden.

Re: Motor 351C

Verfasst: 24. Okt 2022, 10:44
von Pantera72
Sorry das ich eine Verwirrung gestiftet habe der Verteiler hat zwei Kontakte und ist nicht ein elektronischer Verteiler.
habe Gestern den Vergaser zerlegt und festgestellt das es bereits einige Veränderungen zum Original gegeben hat. habe jetzt mal die originalen Düsen eingesetzt wie in der Spezifikation von Holley. Der Street Avenger wird im Internet als ein nicht so guter Vergaser bezeichnet da er zur Zeit der Abgas Emission Gesetzte gebaut wurde und dadurch nicht zu effizient sein soll. habe da gar keine Erfahrung.
Angeblich soll er besser mit einem anderen Primär Metering block laufen. aber da gibt es bestimmt auch eine Menge Meinungen dazu kommt bestimmt auf den Motor an was gemacht wurde etc.
Ich werde versuchen systematisch vorzugehen und mich ranzutasten.

danke für die Antworten

Re: Motor 351C

Verfasst: 24. Okt 2022, 11:00
von Schraubaer
Ich kenne den Vergaser eigentlich als verdammt guten, nur nicht einfach zu händeln!
Ist der noch unverbastelt mit vier Gemischschrauben (4 Corner idle)?

Re: Motor 351C

Verfasst: 24. Okt 2022, 11:33
von Pantera72
Also der auf meinem Motor im Moment verbaute Vergaser hat nur zwei Idle Mixture screws im Primary block, was er aber nicht mehr hat weil entweder hat es jemand verloren wovon ich ausgehe its die Baffle Plate die verhindern soll das Benzin aus der Schwimmerkammer in den Metering block unkontrolliert läuft bei Beschleunigung und Verzögerung. Hat jemand da Erfahrung weil in meinem Vergaser nicht vorhanden und ich habe beim Ausbau sehr vorsichtig über einer Wanne gearbeitet in die ist definitiv nichtsreingefallen.
Der Holley 80670 verbaut bei mir hat nach Holley Angaben nur einen Metering Block mit Idle Mixture screws. Kann aber sein das es da auch andere gibt, Photos mit 4 idle mix screws gibt es auch sehr verwirrend.

Re: Motor 351C

Verfasst: 24. Okt 2022, 11:42
von Pantera72
429CS hat geschrieben:
23. Okt 2022, 17:18
Foto(s) würden schon etwas mehr helfen. Vom Motor meine ich... ;)

Hab mir gerade ein paar Bilder ergoogled - scheint so richtig Freude zu machen, da an die Zündung zu kommen. :o
Ja Du hast recht sehr eng da vorne beim Verteiler geht aber gerade so. Die Öffnung von der Fahrgastzelle ist schon ok gross aber eng bleibt es auf jeden fall. Von hinten über den Motor geht es gar nicht. ist eben ein Mittelmotor das wahre Ausmass dessen was mich erwartet hatte ich auch nicht auf dem Schirm, aber geht nicht gibt es nicht. Das habe ich nach drei Restaurationen gelernt.

Re: Motor 351C

Verfasst: 24. Okt 2022, 15:52
von Pantera72
habe da mal eine Frage betreffend der Ventilsteuerrung, so sieht es bei meinem Motor aus und ich frage mich
IMG_7277.jpeg
wie ich dort etwas einstellen könnte. nach meinem empfinden habe versucht den Stössel zu drücken handelt es sich nicht um Hydrostössel, aber vielleicht doch weil die Nockenwelle die verbaut ist eine ist die Hydrostössel haben sollte?? sorry das ich vielleicht doofe Fragen stelle aber versuche das alles nur zu verstehen.

gruss Ulli