Seite 2 von 4

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 12:55
von cash666
Lies trotzdem mal im shopmanual zum Thema Ventiltrieb und was man daran vermessen kann. Im Zweifel gibt es wie gesagt Stößelstangen in kleinen Überlängen.

Dazu gibt es ein Tool mit dem man die Lifter komplett leer drück und dann den Abstand zum geschlossenen Ventil misst. Ist alles im Buch beschrieben.
50C903EB-07BE-4E11-9DDD-9FF4D51B2D20.png
6C4CD576-FA65-41F9-A228-084D15EFF926.jpeg

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 12:58
von Pieperniels
Frank C hat geschrieben:
22. Feb 2022, 12:00
Moin, hier ein Bild von meinem Motor.
Ist also nix einzustellen.

Moin,

Was hast du denn da für eine interessante Ansaugbrücke verbaut? Ist das ein „Edelbrock Torker“ I oder II?

Gruß,
Niels

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 14:15
von FrankDrebin
Schraubaer hat geschrieben:
22. Feb 2022, 11:11
Ja, genau! Bau Dir so‘n Chevy SB ein!

Ist doch völlig Wurscht, ob das ein GM Motor oder FORD ist. Das Grundprinzip ist das gleiche.
Und der Kommentar von Dir war mal wieder völlig verblödet. Geht lieber ne Runde mit Dem Hund, dann klopft Du nicht so Unfug raus.

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 14:24
von Schraubaer
Verblödet ist das Beispiel eines Chevytriebes auf den 460er mit pedestal studs zu nennen! Wenn er den „Tip“ befolgen würde, ist das Resultat SCHROTT!
Keinen Plan, Quatsch posten und danach große Fresse!? Tolle Leistung!!!

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 15:33
von FrankDrebin
Is klar, Heiner.
Du bist der Größte......

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 16:38
von cash666
FrankDrebin hat geschrieben:
22. Feb 2022, 14:15
Schraubaer hat geschrieben:
22. Feb 2022, 11:11
Ja, genau! Bau Dir so‘n Chevy SB ein!

Ist doch völlig Wurscht, ob das ein GM Motor oder FORD ist. Das Grundprinzip ist das gleiche.
Und der Kommentar von Dir war mal wieder völlig verblödet. Geht lieber ne Runde mit Dem Hund, dann klopft Du nicht so Unfug raus.
Eben nicht! Der 460er hat ab den70er KEINEN EINSTELLBAREN VENTILTRIEB!! In deinem Video wird ein einstellbarer Ventiltrieb gezeigt.
Wenn du die Schraube vom Kipphebel nicht fest machst, dann resultiert das in Schrott, da hat Heiner recht!

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 16:46
von Schraubaer
Soso, Sozialkrüppel!?
Denke, sowas belegt eher DEINE multible Inkompetenz! Zur technischen auch die gesellschaftliche!

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 17:36
von Henk
@FrankDrebin @Schraubaer Ich darf euch bitten die Gemüter wieder etwas zu mäßigen!?

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 19:41
von Frank C
Pieperniels hat geschrieben:
22. Feb 2022, 12:58
Frank C hat geschrieben:
22. Feb 2022, 12:00
Moin, hier ein Bild von meinem Motor.
Ist also nix einzustellen.

Moin,

Was hast du denn da für eine interessante Ansaugbrücke verbaut? Ist das ein „Edelbrock Torker“ I oder II?

Gruß,
Niels
Moin, das ist eine Edelbrock Streetmaster 60 oder so ähnlich. Keine Ahnung ob die gut oder schlecht ist.
@all
ich denke ich lass die Köpfe drauf. Vielleicht ziehe ich noch die Nockenwelle raus. Es soll ja eine andere als Original verbaut sein.
Zurzeit bockt die Ansaugbrücke. Die sitzt dermaßen fest in den 4 Stehbolzen.Vorne ist sie durch anheben mit einem Kran schon lose. Nur hinten klemmt es noch.
Gruß Frank

Re: Ford 460er Ventiltrieb einstelle

Verfasst: 22. Feb 2022, 20:00
von cash666
Mensch Frank,
hatte ganz vergessen das dein Motor eh grad draußen ist, laß sich in dem Thread Anfangs anders,..

In dem Falle würde ich auf jeden Fall die Köppe runter machen! Die neuen Kopfdichtungen fallen echt nicht ins Gewicht und du kannst dir die Zylinder mal genauer anschauen.

Wenn die Spinne durch anlupfen mit dem Kran nicht gekommen ist... :o schau nochmal genau ob wirklich alle Schrauben raus sind..

LG