Hallo. Hat jemand Unterlagen über/von einem Rochester Quadrajet Vergaser? Der sitzt bei mir über einem Chevy Smallblock Motor aus den späten 70ern. Müßte 78 sein.
Meine Werkstatt meinte, der ist nicht sauber eingestellt wäre. CO Wert wäre nicht in Ordnung. Da aber wohl noch nie jemand an dem Vergaser dran war, sind die CO Schrauben noch verplombt. Und da sie sich nicht 100% sicher sind, wo die genau sitzen, wollen sie da nicht rumbohren.
Also wichtig wäre mir, wo genau die Schrauben sitzen. Und welcher CO Wert (in etwa) anzustreben wäre.
Hab hier nichts dementsprechendes gefunden. Im www das ein oder andere. Aber auf was zu achten wäre und ein oder zwei Tipps wäre schön.
Bin für jegliche Informationen offen. Dann kann ich mir das gleich abspeichern.
Danke
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Rochester Quadrajet CO einstellen
- Gehe zum letzten Beitrag Ford 460 - Länge des Ölmessstabes
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Falkenberg Samstag und Cruising
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Classic car week Rättvik Travbana
- Gehe zum letzten Beitrag Rock Auto vorübergehender Importstop wg. EU-Verpacku...
- Gehe zum letzten Beitrag C6 verhält sich ungewöhnlich
Rochester Quadrajet CO einstellen
- P5_Andreas
- Fuhrpark: P5 20m Bj. ´65
Fairlane 500 Bj. ´65
Mercury Custom Bj. ´52 - Likes vergeben: 8 x
- Likes erhalten: 24 x
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 2135 x
- Likes erhalten: 799 x
-
TBHH
- Fuhrpark: '70 Grande
'70 Mach1
'85 F350
'16 Mustang - Likes erhalten: 25 x
Ouha!
Also, als erstes ein Tip:
Wenn Deine Werkstatt schon nicht weiss, wo beim Q-Jet die Leerlaufeinstellschrauben "versteckt" sind (sind sie wirklich, aus gutem Grund!), dann lass die BLOSS NICHT an dem Teil rumschrauben oder einstellen! Such Dir eine Werkstatt, die den Vergaser KENNT (Corvette Werkstätten z.B.).
Das ist ein wirklich feiner Vergaser, der nur wegen seiner Eigenheiten unter Ami-Schraubern einen schlechten Ruf hat. Um den einzustellen MUSS man ihn KENNEN. Holley und Edelschrott sind dagegen Kinderspielzeug.
Falls Du es aber nicht lassen kannst, die Leerlaufschrauben sind unter Alu-Proppen "versteckt", von vorne gesehen links und rechts am Vergaserfuss, die Proppen müssen vorsichtig ausgefräst werden.
Gruss
Theo
Also, als erstes ein Tip:
Wenn Deine Werkstatt schon nicht weiss, wo beim Q-Jet die Leerlaufeinstellschrauben "versteckt" sind (sind sie wirklich, aus gutem Grund!), dann lass die BLOSS NICHT an dem Teil rumschrauben oder einstellen! Such Dir eine Werkstatt, die den Vergaser KENNT (Corvette Werkstätten z.B.).
Das ist ein wirklich feiner Vergaser, der nur wegen seiner Eigenheiten unter Ami-Schraubern einen schlechten Ruf hat. Um den einzustellen MUSS man ihn KENNEN. Holley und Edelschrott sind dagegen Kinderspielzeug.
Falls Du es aber nicht lassen kannst, die Leerlaufschrauben sind unter Alu-Proppen "versteckt", von vorne gesehen links und rechts am Vergaserfuss, die Proppen müssen vorsichtig ausgefräst werden.
Gruss
Theo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4299 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von V8MF