Nö, lassen werde ich es nicht!Snickers hat geschrieben: ↑22. Jul 2026, 15:28Also Dirk der Sturz sollte 0- 0,5 Grad haben der Nachlauf +2- +3 Grad Positiv links solltest du 0,3 Grad weniger als rechts haben. Nachlauf ( Vorlauf) und Sturz werden bei deinem Modell mit Shims am oberen Querlenker justiert. Das Hinzufügen oder Entfernen der Shims verändert den Winkel des oberen Querlenkers zur Karosserie. Aber mach wie du denkst und du benötigst 2 Werkzeuge sonst kannst du das gleich lassen. MfgParklane hat geschrieben: ↑22. Jul 2026, 12:27Hallo Theo,
Hatte ich dann ja auch heute festgestellt das dort Langlöcher zum einstellen des Sturz vorhanden sind und Shims unnötig
Bezüglich orginales Werkstatthandbuch, nein, ist mir leider nicht vergönnt gewesen ein oder mehrere orginale Werkstatthandbücher von Ford zu bekommen, wie z.B.von Opel
Habe nur diese bescheidenen Unterlagen vor 15 Jahren mal erwerben können, sahen mal besser aus, aber hab dann doch einiges nachschlagen müssen, aber weiß trotzdem vieles immer noch nicht oder habe es wieder vergessen
Gruß Dirk![]()
Es wird sich jemand der Sache annehmen, denke der weiß was er tut und hat mir die warscheinliche Ursache der nicht so toll abgefahrenen Reifen bereits erklärt, anhand des Einstellprotokoll und der Vorgaben

Schauen wir mal.....
MfG