Laubsäge nehmen und selber machen!
Es sieht bei Dir so aus, als hättest Du die original Ford Ansaugbrücke drauf. Da sind Löcher/Kanäle unter dem Vergaser zur Vergaservorwärmung (ganz nützlich im Winter, Ford hat die nicht umsonst gemacht).
Bei reinem Sommerbetrieb würde ich die mit JB Weld verschließen und den Aluspacer weiter verwenden.
Gruß Ralf
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V
- Gehe zum letzten Beitrag Kühler Reparatur in NRW
- Gehe zum letzten Beitrag US-Car affiner Gutachter gesucht
- Gehe zum letzten Beitrag Low Mileage Vintage US-Cars
- Gehe zum letzten Beitrag … der wohl verrückteste Autotrip meines Lebens
- Gehe zum letzten Beitrag save the date: Cars´n Coffee 4th of July (Domjüch/Me...
Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V
- Christian_Gearloose
- Fuhrpark: Ford Ranchero GT 351C, 1972 (Spassmobil)
Land Rover Discovery Sport (Familientransporter)
Renault Twingo Elektro (Einkaufskörbchen)
John Deere 3300 (Was man halt so braucht auf dem Land...) - Likes vergeben: 38 x
- Likes erhalten: 12 x
Am selber machen studiere ich auch rum - die Laubsäge könnte ich hängen lassen. Habe eine CNC-Fräsmaschine zuhause stehen und VHM-Kunststoff und GFK-Fräser hätte ich auchHavefun hat geschrieben: ↑2. Jul 2026, 13:52Laubsäge nehmen und selber machen!
Es sieht bei Dir so aus, als hättest Du die original Ford Ansaugbrücke drauf. Da sind Löcher/Kanäle unter dem Vergaser zur Vergaservorwärmung (ganz nützlich im Winter, Ford hat die nicht umsonst gemacht).
Bei reinem Sommerbetrieb würde ich die mit JB Weld verschließen und den Aluspacer weiter verwenden.
Gruß Ralf
Allerdings habe ich eben nach FR4 oder Bakelit Rohmaterial gesucht und gesehen, dass eine solche Platte gleich teuer ist wie der fertige Spacer von Summit 
Die von dir beschriebenen Löcher muss ich heute mal suchen. Ich meine, ich hätte gestern keine Löcher unter dem Vergaser gesehen. Ausser natürlich die vier Löcher der Venturis.
Danke für den Tipp!
Gruss, Christian
Nachtrag:
Okay, mit Versandkosten und Zoll bezahle ich bei Summit deutlich mehr. Ich suche Rohmaterial und schnitze das Ding bei Gelegenheit selber. Bis dann fahre ich den Alu-Spacer.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2068 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 351er
9. Okt 2025, 21:10