Der Vaccum-Dreifachschalter sitzt vorne Beifahrerseite am Block. Entweder sitzen da drei Vaccumschläuche drauf oder Du siehst nur die Anschlüsse. Ist aber nur interessant wenn alles funktioniert. Wenn die Vaccumanschlüsse da falsch verlegt sind kann das der Grund sein, warum der Vorgänger den Anschluss zum Vergaser stillgelegt hat?
Wenn die Zündung komplett funktioniert, würde ich ca. 14-16° früh versuchen (bei Motorklingeln wieder 1-2° zurückgehen).
Gruß Ralf
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V
- Gehe zum letzten Beitrag … der wohl verrückteste Autotrip meines Lebens
- Gehe zum letzten Beitrag save the date: Cars´n Coffee 4th of July (Domjüch/Me...
- Gehe zum letzten Beitrag ...Martin @sally67 hat heute Geburtstag
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt 1963 Ford Galaxie
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Mustang Untersetzer.
Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 31 x
- Likes erhalten: 1255 x
P3 seit über 20 Jahre kann aber nicht stimmen?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Christian_Gearloose
- Fuhrpark: Ford Ranchero GT 351C, 1972 (Spassmobil)
Land Rover Discovery Sport (Familientransporter)
Renault Twingo Elektro (Einkaufskörbchen)
John Deere 3300 (Was man halt so braucht auf dem Land...) - Likes vergeben: 33 x
- Likes erhalten: 12 x
Achso, das ist also der herumbaumelnde Hebel am Vergaser. Den meinst du doch, oder? Dachte mir schon, dass da auch was faul ist. Da muss ich mich erstmal einlesen, wie das mit dem Kickdown funktioniert. Da sollte wohl irgendwo vom Getriebe her ein Gestänge oder ein Kabel sein, nicht?TBHH hat geschrieben: ↑30. Jun 2026, 10:07...
P.S.:
Was mir bei Deinem Vergaser auffällt: Da ist kein Kickdown angeschlossen!
Also : Originale Kickdownstange suchen und einbauen!
Und der Luft filter ist auch eher ääähh.... muss man mögen (oder auch nicht!)
Originale Luftfilter sind , wenn auch nicht einfach, durchaus noch zu kriegen.
Den Luftfilter finde ich okay, muss ich sagen - den hat auch einer der Vorbesitzer installiert.
Ich habe aber letzte Woche ein originales 351C-4V Luftfiltergehäuse auf einer Inserateplattform gekauft. Sollte bald ankommen
Alles klar, danke. Was macht dieser Schalter denn?
Danke und Gruss, Christian
-
Havefun
- Fuhrpark: 1973 Mustang convertible 408 Cleveland und nen schönen 70er Mach 1 mit 406C und allem drum und dran
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 11 x
Das ist ein Temperaturschalter, der bei zu hohen Motortemperaturen im Stand von Vergaser- auf Ansaugbrückenvacuum schaltet und damit die Drehzahl erhöht => Wasserpumpe dreht schneller und senkt dann hoffentlich die Motortemperatur.
Den Kickdownrod (FMX oder C6-Getriebe?) kann man sich auch selbst aus einem Alu/Kupferrohr machen. Die sehen so aus: https://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=Ki ... m570.l1313
Gruß Ralf
Den Kickdownrod (FMX oder C6-Getriebe?) kann man sich auch selbst aus einem Alu/Kupferrohr machen. Die sehen so aus: https://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=Ki ... m570.l1313
Gruß Ralf
-
Galaxian
- Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 60 x
Meine Pertronix 1 habe ich seit über 20 Jahren in meinem Galaxie.
Pertronix 2 hatte große Ausfallrate.
Bei Pertronix 3 scheint das wieder anders zu sein.
@schraubaer hast du nicht richtig gelesen
Pertronix 2 hatte große Ausfallrate.
Bei Pertronix 3 scheint das wieder anders zu sein.
@schraubaer hast du nicht richtig gelesen
Through Galaxie and beyond...
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 31 x
- Likes erhalten: 1255 x
Was habe ich nicht gelesen?
Die P3 gibt es erst seit ca. 2009!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
TBHH
- Fuhrpark: '70 Grande
'70 Mach1
'85 F350
'16 Mustang - Likes erhalten: 17 x
OK, Heiner, Du weisst doch, ich bin ein alter Mann (Rentner), da gehen schonmal ein paar Jahre verloren!Schraubaer hat geschrieben: ↑30. Jun 2026, 14:58Was habe ich nicht gelesen?
Dann habe ich die Dinger seit FAST 20 Jahren im Einsatz. Zwei im Mustang beim 351C, eine im Dicken beim 460.
Wichtig für mich ist: Die funktionieren!
Der Waschzettel von der P3 sollte im Netz zu finden sein, ich hab einfach den beiliegenden Zettel (Einbauanleitung) gelesen. Aber den nach fast 20 Jahren wiederzufinden....
Gruss
Theo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2056 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 351er