Mit der Pertronix 2 ist ein Modul gemeint dass den Unterbrecher Kontakt ersetzt. Die Idee ist den originalen Verteiler zu behalten, Unterbrecher und Kondensator rauszubauen und dafür ein Pertronix Modul zu verwenden. Bei der Pertronix Ignitor II beispielsweise ist das ein Modul was an die Stelle vom Unterbrecherkontakt geschraubt wird und dann kommt noch ein Magnetring auf den Nocken vom Verteiler der dann dem Modul das Signal gibt. Damit hat man ne elektronische Zündung und trotzdem noch den original Look.
Das wäre so ein Umbaukit:
https://velocity-group.de/Zuendung/Prim ... gSEALw_wcB
Persönlich finde ich aber Unterbrecherkontakt und Kondensator nicht verkehrt, muss man eben ab und zu warten. Aber kann man dafür immer irgendwie reparieren wenns mal Probleme gibt. Wenn das Pertronix Modul hin ist hilft nur austauschen. Das ist allerdings blöd wenn man mitten im Nirgendwo liegengeblieben ist und keins zur Hand hat... Ich fahr beides und bin mit beidem zufrieden
Viel Erfolg!
LG Hendrik