Fahrer seine Lenksäule um 7 cm gekürzt hat!!!Lenksäule
-
Dorfkind 0411
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 48 x
- Likes erhalten: 108 x
Lenksäule
Guten Morgen in die Runde,ich habe folgendes Problem. Ich hätte gerne eine Lenksäule für meinen F100 (1965 Automatik,keine Servo) die erwas kürzer ist damit ich eine bessere Sitzposition erhalte. Gibt es vielleicht Lenksäulen von andern Fahrzeugen die passen oder hat vielleicht jemand Erfahrungen eine Lenksäule zu kürzen?? Hatte mal ein kurzes Gespräch auf einem Treffen wo ein etwas dickerer
Fahrer seine Lenksäule um 7 cm gekürzt hat!!!
Fahrer seine Lenksäule um 7 cm gekürzt hat!!!- FEtischist
- Likes vergeben: 589 x
- Likes erhalten: 669 x
Moin,
mit der Lenksäule kann ich nicht helfen, hatte aber aufgrund meiner Baugröße beim Pickup ein ähnliches Problem.
Meine Lösung war, das ich die Federn der Rücklehne mit Kabelbindern einfach massiv zusammen gezogen hab und sitze jetzt ein ganzes Stück weiter hinten
Vielleicht hilfts?
LG Jörg
mit der Lenksäule kann ich nicht helfen, hatte aber aufgrund meiner Baugröße beim Pickup ein ähnliches Problem.
Meine Lösung war, das ich die Federn der Rücklehne mit Kabelbindern einfach massiv zusammen gezogen hab und sitze jetzt ein ganzes Stück weiter hinten

Vielleicht hilfts?
LG Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1365 x
- Likes erhalten: 1089 x
Einfach mal im Borgeson Zubehör stöbern.
Beim Umbau auf Borgeson Lenkgetriebe muss die original Lenksäule auch gekürzt werden.
Da gibt es reichlich Möglichkeiten die gekürzte Lenksäule wieder mit dem Lenkgetriebe zu verbinden.
Guckt euch das vorher gut an, nicht das es später heisst:" Drei mal abgeschnitten und immernoch zu kurz.
Beim Umbau auf Borgeson Lenkgetriebe muss die original Lenksäule auch gekürzt werden.
Da gibt es reichlich Möglichkeiten die gekürzte Lenksäule wieder mit dem Lenkgetriebe zu verbinden.
Guckt euch das vorher gut an, nicht das es später heisst:" Drei mal abgeschnitten und immernoch zu kurz.
Gruß Heiko aka Henk