Habe auch 15x7 und 15x8 Stahlfelgen drauf auf meinen 64er. Schwarz Matt lackiert und Spidercaps drauf.
Aber schaue doch mal hier bei https://www.scwheels.de/ der hat ach Felgen mit TÜV und auch gleich passende Reifen.
-
- FOMOCO NATIONALS 2026

Samstag, 6. Juni 2026
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Was für Alufelgen sind TüV-konform?
- Gehe zum letzten Beitrag Abgaskrümmer Auspuffklappe vorwärmung
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Dorsten April 2026
- Gehe zum letzten Beitrag FORD F 100 1963 4*4
- Gehe zum letzten Beitrag Vinyldach / Fell über die Ohren ziehen
- Gehe zum letzten Beitrag Rechtstipp
Was für Alufelgen sind TüV-konform?
-
Tino
- Fuhrpark: Ford Galaxie Club Victoria 1961
- Likes erhalten: 13 x
Hallo Leutles,
war heute nochmals mit neuen Unterlagen beim TÜV. Ich habe nun grünes Licht für die Maxilite Torque Thrust in 8x15 & 9x15 bekommen, die Felgen sind in Silber/Poliert (maschinell) bestellt. Hat man hier Erfahrungswerte oder Anhaltspunkte was da so unter das Blechkleid ohne Blechbearbeitung passt? Alternativ würde ich mir Altgummis zum Experimentieren besoregn wollen. Denke da so an BF Goodrich.
Grüßle, Tino
war heute nochmals mit neuen Unterlagen beim TÜV. Ich habe nun grünes Licht für die Maxilite Torque Thrust in 8x15 & 9x15 bekommen, die Felgen sind in Silber/Poliert (maschinell) bestellt. Hat man hier Erfahrungswerte oder Anhaltspunkte was da so unter das Blechkleid ohne Blechbearbeitung passt? Alternativ würde ich mir Altgummis zum Experimentieren besoregn wollen. Denke da so an BF Goodrich.
Grüßle, Tino
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-03-20 164553.png (386.6 KiB) 427 mal betrachtet
-
Tino
- Fuhrpark: Ford Galaxie Club Victoria 1961
- Likes erhalten: 13 x
Schönen guten Morgen miteinander. Die Felgen sind mittlerweile da, ich werde die wohl gleich in die angedachte Wagenfarbe lsckieren lassen. Zum Thema Reifen: Zum Testen bräuchte ich ein paar Altreifen. Wer hat da was in den Dimensionen 235/60/15 und 255/60/15 und will die los werden? Je einer wäre schon ok, nehme aber auch gerne zwei Stück von jeder Größe. 265/60/15 wäre auch noch interessant. Ich hole sie ab oder zahle den Versand.
Habt nen schönen Tag, bis dann, Tino
- Snickers
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 1294 x
- Likes erhalten: 443 x
Servus Tino ich habe welche sind aber auf Felge. MfgTino hat geschrieben: ↑20. Apr 2026, 08:14Schönen guten Morgen miteinander. Die Felgen sind mittlerweile da, ich werde die wohl gleich in die angedachte Wagenfarbe lsckieren lassen. Zum Thema Reifen: Zum Testen bräuchte ich ein paar Altreifen. Wer hat da was in den Dimensionen 235/60/15 und 255/60/15 und will die los werden? Je einer wäre schon ok, nehme aber auch gerne zwei Stück von jeder Größe. 265/60/15 wäre auch noch interessant. Ich hole sie ab oder zahle den Versand.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 4666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Th76meyer
24. Nov 2024, 09:11