Zündkerzenqualität oder anderes Problem

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
bernd61hd
Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Likes vergeben: 151 x
Likes erhalten: 1158 x

Beitrag von bernd61hd » 29. Mär 2026, 15:26

JoMo75 hat geschrieben:
29. Mär 2026, 09:44
Bernie, noch ein Tipp bzgl. Montage (falls nicht schon bekannt).
Ich hab immer ein Stück geraden Schlauch parat, Kraftstoff o.ä., ca. 10-12cm lang.
Innendurchmesser so, dass man den gerade so auf die Kerze aufschieben kann.
Damit setze ich die Kerzen am Gewinde an, hast mehr Gefühl als mit Werkzeug, und kommst meist besser dran als nur mit den Fingern. Wenn einige Gewindegänge gezogen haben, Schlauch abziehen und mit Werkzeug sachte festziehen.
Hallo, so ein Gummi Schlauch gibt's richtig als Werkzeug. Hab ich noch rumliegen. Jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir wieder ein.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........

The_Wanderer
Fuhrpark: Ford LTD 2 door Hardtop 1972
Likes vergeben: 109 x
Likes erhalten: 67 x

Beitrag von The_Wanderer » 29. Mär 2026, 16:21

Danke für den tip mit dem schlauch. Hab jetzt alle kerzen getauscht und mir danach die Finger wieder eingerenkt... :lol:
Alle Kerzen sehen gleich aus. Werd mich nochmal um die vergasereinstellung kümmern müssen.... :?
LG Bernie

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter :roll:

Snickers
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 1267 x
Likes erhalten: 420 x

Beitrag von Snickers » 29. Mär 2026, 16:42

The_Wanderer hat geschrieben:
29. Mär 2026, 16:21
Danke für den tip mit dem schlauch. Hab jetzt alle kerzen getauscht und mir danach die Finger wieder eingerenkt... :lol:
Alle Kerzen sehen gleich aus. Werd mich nochmal um die vergasereinstellung kümmern müssen.... :?
Ich würde da erstmal nicht dran rumdrehen sondern erstmal richtig heiß fahren und dann gucken, mit heiß fahren meine ich ein paar km etwas zügiger, wenn der Motor immer nur an aus an aus verrußen die Kerzen . Mfg 😎

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag